Beiträge von Jens Schmidt

    Gut, am 10.3. 2013 ab 10:00 Uhr bei mir im neuen Studio.....bringt Hausschuhe mit. Ich werde mich hauptsächlich um ein gescheites Licht kümmern.


    Bin voll im Umzugsstreß und deswegen nicht ganz so aktiv...


    Bye, bye der liebe Jens

    Einer meiner größten Vorbilder... Ich bin stolz darauf, dass ich ihn persönlich dreimal treffen durfte und er mir Tips und Ratschläge gegeben hat. Seine Bilder zeigen die Natülichkeit des Schönen, ohne viel Schnörkel und mit sehr viel Authentizität. Er bleibt für mich ein Fotograf mit sehr Stil und Begabung. Auch als Mensch schätze ich ihn ....

    Ich bin gerade durch Zufall hier drauf gestoßen.


    Kann das sein, dass ich euch für sehr undankbar halte, der Besitzerin dieses Rittergutes gegenüber ? Ihr habt dort gefeiert, für lau on Locations Bilder gemacht, wofür ihr noch nicht mal einen property release Vertrag machen musstet und spottet dann so. zzzzzz****


    Auch sollte man nicht einfach so in einem Privatgrundstück herum spazieren ohne sich vorher an zu melden.


    Na ja, es liegt ja schon einige Zeit zurück und ich hoffe, eure Ansichten diesbezüglich haben sich geändert.


    °\-)

    Rede mal mit einer Frau wie sie sich erotische Männer Fotos vorstellt. Da kommt die Aktion mit der Krawatte erst viel weiter hinten, wenn überhaupt... Versuche das männliche herauszustellen. Dabei denke ich an Kraft, Muskeln und glänzende Haut und dennoch sanft fotografiert.

    Ich lade ein zum Studioworkshop Akt, am 10. November 2012 ab 10:00 Uhr, in mein Fotostudio in Gera.


    Das Ziel soll sein, Fotos so aufzunehmen, dass sie danach nicht noch großartig bearbeitet werden müssen.
    Zur verfügung stehen zwei Studioseds, eins für Aktporträt und ein Studio für Ganzkörperaufnahmen.


    Voraussetzung: ein Kamera mit Mittelkontakt für den Blitzauslöser, ich kann aber auch Kameras stellen. Mitmachen und bewerben kann sich jeder, der schon immer mehr über die Studiofotografie, hier im Besonderen über die klassische Aktfotografie, lernen möchte.


    Bilder dürfen nicht komerziell genutzt werden. Die Nutzung für eigene Referenzen ist ok. Es sei denn, ihr handelt andere Konditionen mit mir und dem/den Model/s aus.


    Gebühr 95,- € pro Teilnehmer


    Teilnahmebestätigung erfolgt nach Vorkasse. Die Kontodaten gebe ich auf Anfrage bekannt. Bei Interesse einfach eine Nachricht an mich.


    Für Essen und Trinken wird gesorgt.


    Bisher zugesagte Models
    Model 1
    Model 2


    Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.


    LG Jens

    Wie oft tauchen sie hier auf. Oft bemerkt man sie selber erst, wenn man die Bilder online gestellt, entwickelt oder gedruckt hat - die häßlichen blasgrauen


    STAUBFLECKEN


    Ich habe fast ständig damit zu tun. Einmal das Objektiv gewechselt und da sind sie.
    Hauptsächlich sind sie sichtbar, wenn mit größeren Blenden fotografiert wird.


    Ich nutze mehrer Methoden um sie wieder los zu werden:
    - Druckluft aus der Dose
    - Statikpinsel
    - Reinigungspats mit Alkohol


    Was macht ihr dagegen ? Ich denke mal, nicht immer nur mit offener Blende zu fotografieren.


    Jens der Fleckentöter

    Unter meinen eingestellten waren alle Kommentare weg, wieso auch immer X(
    Ich habe meine Bilder komplett gelöscht und fange dann mal neu an.


    Also nicht wundern.


    Der liebe Jens

    Farbbild:
    -Sättigung angehoben
    -Kontrast für einzelne Bildbereiche angehoben
    -Himmel blauer gemacht und ein paar Wolken reingehangen
    -Bauch und Rücken etwas verflüssigt
    -Hauttöne die Sättigung etwas verringert


    SW-Bild
    -Ausgangspunkt war das bearbeitete Farbbild
    -leichten Grünfilter "vorgeschaltet"
    -etwas Körnung und eine kleine dunkle Vignettierung hinzugefügt


    RAW-Bearbeitung
    - Temperatur 4950
    - Farbton -3
    - Reparatur +28
    - Schwarz +5
    - Helligkeit +50
    - Klarheit +75
    - Lichter +5
    - helle Farbtöne +18
    - dunkle Farbtöne -23
    - Betrag 43
    - Radius 1,3
    - Detail 33
    -
    -
    -
    Orangtöne +14
    -
    -
    -