Beiträge von Lutz Bachmann

    Hallo ich suche für einen Vortrag für die Interessengemeinschaft Fledermausschutz und Forschung in Thüringen Fotos vom Hochwasser speziell Heinrichsgrün noch besser währe der Sportkomplex in der Vollersdorfer Str.


    Hintergrund ist das wir in GERA das Europaweit grösste Vorkommen der Mückenfledermaus (pipistrellus pygmaeus) haben.


    Nun habe ich mich bereit erklärt am 15.03.2014 dazu einen Vortrag zur Aktuellen lage dieses Quartieres zu machen, und würde mich sehr freuen wenn ich dazu ein Paar Bilder zeigen könnte. Natürlich mit Angabe des Namens und dieses Forums.


    wer kann mir Helfen :D


    ich danke im Vorraus

    Läuft über den Veranstalter go2know und laut Internet ist da morgen Fototour der Männerklinik und Badahaus. Und 40 € ist zwar ne Menge aber dafür Legal und Mann muss nicht immer aufpassen wegen dem Wachdienst

    Erfahrungen mit Anderen Programmen ich würde Sagen Null bis auf das von Canon was mir aber Nicht gefällt
    Was es in jedem Fall können muss ist ein Wasserzeichen übers Bild blenden.
    Sowie Für web Speichern, Schärfeeinstellung farbeinstellung etc.
    Ich habe ehrlich gesagt nicht die ahnung was man alles mit diversen Programmen machen kann.
    Und bei dem Digital Photo Professional kann man nicht viel machen.
    Deswegen weiss ich nicht so recht was gut ist

    Ich war heute aus zufall nochmal in der Ecke da oben und da Stand das Tor auf und siehe da es war jemand oben.
    Aufgrund des Bunkerganges was meiner meihnung nach für Fledermäuse im Winter interresant sein könnte habe ich gleich mal gefragt wem es gehört.
    Habe daraufhin eine Tel. Nr von einer Verwaltung bekommen werde ich Montag mal Anrufen mal schauen was die Sagen.
    Desweiteren wurde das mit dem Rettungsdienst von vor ein Paar Jahren bestätigt ist wohl einer in den Fahrstuhlschacht gefallen und hat sich wohl ein Bein gebrochen.
    Sowie soll sich da Oben eine Stelle für das sogenannte Geocashing befinden.



    Das O im ersten wort ist Bedeutungslos und scheint da nicht hinzugehören wie mir heute eine Krannkenpflegerin sagte

    So beide übersetzungen Stimmen habe heute als ich eine Dame im Pflegeheim abgeholt habe eine Pflegerin angetroffen welche aus Russland kommt.
    Und diese Übersetzte mir dies mit dem Evakuieren bzw Fluchtweg auch so.
    Und das andere ist ein Säurelager wohl mal gewesen, ich danke euch für die mühe.
    Nur warum der Pfeil wenn es ein Fluchtweg ist auf die bzw in richtung einer Tür zeigt bleibt wohl ein Rätsel

    Hallo wer weiss geneueres Über die Heilanstalt in Gera Milbitz.
    Bisher habe ich nur Hereusgefunden:



    Nach dem frühen Tod ihrer Kinder stiftete das Ehepaar Schlutter sein Vermögen auf Anraten von Doktor Clemens Weisker auch zum Bau und der Unterhaltung des allgemeinen Krankenhauses für die Landgemeinde des unterländischen Bezirkes, welches dann 1894-1899 bei Gera-Milbitz errichtet worden war. Er verstarb am 9. Juni 1904 in Gera.


    Und das dies nach dem 2. Weltkrieg als Sanatorium für die Russische Armee diente



    BZW. Wer kann diese Schrift ins Deutsche Übersetzten