Hallo,
ich musste mir notgedrungen, weil mein Kameragurt im DK-Urlaub gerissen war, mir einen neuen Gurt kaufen. Ich komme aber mit o.g. Modell nicht klar und habe wieder mein angestammtes Modell gekauft.
Vielleicht such ja jemand so einen Gurt. Der Gurt ist fast neu, etwa 10 Tage benutzt, nicht verschwitzt und eigentlich ohne Gebrauchsspuren.
Preis ist Verhandlungssache.
Ich hoffe , jemand mag ihn haben.
Viele Grüsse
Robby
Beiträge von Robby
-
-
Hab mal alles auseinander geschraubt,einen Kontakt im Blitz wieder angelötet,allen Schmutz entfernt , die Mechanik in der Kamera gerichtet und siehe da......alles geht so wie es soll. Freuschmisch.
Danke für die Hilfe. -
Werner du hast Recht,an der Seite ist der 2 Kontakt am Blitz. Danke. Jetzt probiere ich mal weiter und besorg mir ein Messgerät.
Danke -
Danke Knüppi.
Die Kamera arbeitet komplett ohne Strom,wie soll sich da am Blitzschuh ein Stronkreis schliessen?
Am Blitz ist auch nur ein Kontakt?Hab keine Idee wie das gehen soll??? -
Hallo,
ich weiss, ich habe mich rar gemacht,hatte aber in der letzten Zeit Anderes zu tun bzw keinen Nerv fürs fotografieren.
Zur Sache:
Ich habe am WE eine Beirette VSN 2 samt einen Aufsteckblitz erworben. Die Kamera geht, hab heut nen Film weggebracht, bin gespannt.
Meine Frage ist aber warum der Blitz, ein "INI Flash sp-2" nicht mit der Kamera auslöst.Der Blitz lädt und summt hörbar und entlädt mit Blitz beim ausschalten. Angesteuert wird er wahrscheinlich über den Kontakt im Fuss? Da ist aber nur ein einziger Kontakt?
Weiss jemand etwas darüber oder kennt den Blitz oder weiss wo ich was nachlesen kann.
Wäre dankbar,hab nix gefunden. -
Cool.
Mal schauen obs auch funktioniert. -
Ihr solltet bedenken,dass die A9 bei Dessau wegen Bauarbeiten in unregelmässigen Abständen an den Wochenenden gesperrt sein wird.
-
-
D;_H
-
Würde mich auch interessieren.
Denke aber auch dass es bei zunehmender Dunkelheit mit Blitz schwierig für den Fahrer wird.Das Tempo was die Jungs machen wird oft unterschätzt und wenn mann da ein paar Meter im Blindflug unterwegs ist kann dass sehr weh tun. -
Zitat
Original von Dingsknipser
Um ehrlich zu sein, bin ich derzeit etwas "orientierungslos"...dem schliesse ich mich an......leider
-
Bewegte Objekte aussparen.....
Oder wenn es nicht anders geht,RAW fotografieren,Pseudo-HDR aus dem RAW erstellen und zum Pano basteln. -
Klar sind jetzt alle betroffen.
Aber mal ehrlich,wie oft haben wir schon im Netz bestellt,getestet und zurückgeschickt?
Wie oft wurde auch im Forum gefragt wo es dies oder das preiswert zu bestellen gibt?
Wie oft wart ihr beim Händler um die Ecke und habt nicht bekommen was ihr sucht?Und so weiter und so fort.
Fakt ist, das Jeder sein Geld nur einmal ausgeben kann. Und wenn ringsum die Lebenshaltungskosten steigen,bleibt weniger fürs Hobby.Einfache Rechnung.
Es wird Zeit,das in Ostdeutschland reelle Löhne gezahlt werden und nicht mehr Tarifverträge in Ost und West unterteilt werden!
Wenn genügend Geld in der Tasche der Leute ist wird auch wieder auf das Kauferlebnis wert gelegt,dass sich viele nicht mehr leisten können. -
Das schau ich mir an.
-
Wird sicher schwierig in der Zeit.
Welches Thema schwebt dir vor? -
Tamron 2.8/28-75, ich bin zufrieden
-
Rucksack! Benutze nen Lowe Allweather Pro. Da passt unten die Ausrüstung und oben die Regenjacke und Proviant für nen Tag rein.Bin damit auch zum Bergwandern.
Zur Party bei Schwimu hab ich ne kleine Tasche für Objektive und Blitz noch von Minolta. -
soviel gute Bilder hab ich nicht
-
Herzlichen Glückwunsch! D;_H
-
Ich denke mal,Angeberei ist etwas anderes.
Wenn Jemand Erfolg oder eine Ausstellung hat oder einen Preis gewinnt und darüber redet ist das okay. Ich finde es nicht verwerflich und ein gewisses Mass "Klappern gehört zum Handwerk". Wenn "grosse" Fotografen geehrt werden oder Ausstellungen haben und darüber berichtet wird, spricht auch keiner von Angeberei.Ohne Information würde alles im Gerede der Möchtegerns untergehen...............