Beiträge von Robby

    Hallo,
    hat jemand zufällig Erfahrung mit der hier vorgestellten Bauanleitung für einen Multifunktionsauslöser?
    Ich bin auf die Seite gestossen,würde mir auch einen bauen,wenn ich wüsste es klappt. Vor allem mit Gewitterfotos. Das wäre interessant!

    wenn es auf den Filter nicht ankommt,nen kleinen Meisel in einer Rille ansetzen und mit einem leichten Hammerschlag den Filter lösen (hilft mir oft bei festgefressenen Schrauben)
    Dann gibt es noch so eine Gurtklemme zum Ölfilter lösen am KFZ,könnte gehen.


    Okay,ich schau mir das mal an.
    Das Problem mit der Auslöseverzögerung lag an dem Kabelfernauslöser.
    Wenn ich direkt an der Kamera auslöse (was nicht immer geht oder gewollt ist) gibt es die Verzögerung nicht.
    Danke trotzdem.
    Robby


    Hallo Styxn,
    danke für die Antwort.Ja,der Fehler tritt auch bei anderen Belichtungszeiten auf.
    Nach allem was ich jetzt im Netz gelesen habe,liegt der Fehler beim Blitz.Wahrscheinlich stimmt etwas mit dem WL-Protokoll nicht.....????
    Er belichtet im Slave-Modus auch zuwenig,auf der Kamera aber funktioniert er einwandfrei.
    Ich will heut nochmal testen,ob der Fehler auch ist wenn der Nissin Master am Kabel ist und der Sigma als Slave arbeitet.
    Bild ist anbei,Blitze standen schräg links (Sigma) und rechts (Nissin) hinter dem Objekt, (in Blickrichtung).
    Robby

    Zitat

    Original von Dingsknipser
    Vielleicht hilft dir das hier weiter.
    Ab dem Beitrag von Joshi_H vom 15.11.2011 um 17:27 geht es (glaube ich) um dein Thema...


    Danke für die Hilfe,
    das Problem scheint ähnlich zu sein...
    Ich habe mal ans HaPa-Team geschrieben,mal sehen was passiert.
    Robby

    Ich habe mal eine Frage:
    Wenn ich mit meiner Sony einen Blitz (Sigma EF-500DG Super) am Kabel auslöse und einen Zweiten ( Nissin Di866 Mark 2) als Slave einsetze,habe ich bei sich bewegenten Motiven eine Doppelbelichtung.
    Kamera steht auf f8/ 1/160 sec und die Blitze sind manuell auf 1/64 Leistung eingestellt.
    Warum lösen die Blitze zu unterschiedlichen Zeiten aus?
    Danke für die Hilfe.
    Robby

    Danke an Euch,wird aber nun erst im Frühjahr.
    Das Bike ist erst vor Weihnachten fertig geworden und bei dem derzeitigen Wetter traut sich kein Costum-Biker raus :-)