Beiträge von C-P-ix

    Also ich finde diese Diskussion, wohl bemerkt nach Anfrage für "LostPlaces", sehr schön. Man Fragt und bekommt wohlgemeinte Hinweise zum urheberrecht und Hausfriedensbruch...super...Am nützlichsten finde ich den Hinweis vom Jens, man sollte sein eigenes Leben wahren und ansonsten, habe Spaß und erwische ein paar tolle Motive. Dem Rest sei gesagt, wie langweilig ist das Leben, wenn es nicht gelebt, sondern bestimmt wird. D;_H

    Hallo,


    auf meinem frisch kalibrierten HP Pavilion dv6, sieht es sehr gut aus.
    Die Belichtung finde ich gut und die Farben passend undgut gesättigt.
    Kalibriert habe ich mit dem Spyder 4 Pro.


    Ich hoffe die Kommentare sind hilfreich.

    Ich persönlich nutze auch ein Manfrotto 055 und einen Sirui K-10 Kugelkopf. Man barucht hier auch keine Angst haben das die Kamera gleich nach vorn überfällt sobald man die Verschraubung löst, aber umständlich gerade zustellen ist diese Art von Stativkopf schon.
    Alles in Allem bin ich aber mehr als zufrieden.

    Danke, das klingt nach der gesuchten Antwort, bzw hatt ich bisher nicht konkret gewusst was damit gemeint ist. ?( :D
    Also müsste ich dann meine Kamera inkl aller vorhandenen Objektive abgleichen lassen, oder?
    Ich habe z.B. bei meinem 70-200 ab und zu das Problem, dass es bei festgelegtem Fokuspunkt(meist die Mitte) nicht scharfstellt. Könnte es einfach am Bediener liegen, also an mir, oder hilft mir da eine Justierung weiter?
    Bzw kann da auch das zu fokusierende manchmal ein Problem darstellen?

    Hallo,


    Ich habe jetzt schon oft von der Justierung einer Kamera gelesen und wollte wissen was es dmit genau auf sich hat.
    Hat hier schon jemand Erfahrungen damit und wann ist dise Justierung überhaupt notwendig bzw sinnvoll?


    Vielen Dank für Antworten jeglicher Art... D;_H

    Ich als Laie besitze auch das 2.8 is II von Canon und kann es nur empfehlen, überragend wie schnell der AF trifft, zoomt man in die Bilder wird man von viel Schärfe überzeugt und will man Portraits machen kann man sehr gut experimentieren mit den Blenden.
    Ich würde sparen. D;_H

    Also ich besitze den Dakine Sequence,
    in diesem Habe ich ein 70-200 von Canon, ein 10-22 von Canon das Kitobjektiv 18-55 ein Speedligt 430, eine Canon Powershot 220, und kleinkram und der Laptop kommt auch mit.
    Für das Stativ kannst du mehrere Möglichkeiten der Befestigung nutzen....
    Ich bin bis jetzt sehr zu frieden.


    Klick