Beiträge von Paule

    Zitat

    Original von David S
    Danke für den Beitrag Paule :)
    Ich nutze auch ganz gerne www.trash-mail.com - dort kann man mails hinsenden und abrufen, ohne die Adresse vorher aktiviert zu haben. Ein ähnliches Prinzip also.


    Bitte beachten:
    (1) Der Zugriff auf das Postfach ist dort logischerweise ohne Passwort möglich.
    (2) Es kann auch mal 2 -3 Minuten dauern bis eine Mail angekommen ist.


    Kein Problem David §-)


    Trash-Mail nutze ich auch sehr oft, weil man darüber auch "anonym"* Dateien versenden kann. Es ist quasi das "Komplettpaket" gegenüber der 10-Minuten mail.


    *anonym = wenn man sich ein wenig auskennt, kann man auch dort den Absender herausfinden.


    Es gibt im Internet auch einen "TrashMailGenerator".
    Dieser enthält eine Datenbank mit allen bisher verwendeten E-mailadressen und man kann dann versuchen in die Adressen rein zu gehen und zu schauen was die Person damit angestellt hat. Also immer vorsichtig sein :evil:


    Ich nutze es trotzdem immer.
    - nach dem Versenden/Empfangen einfach schnell alles löschen
    - IP change for the win -*

    Wer kennt das nicht, man möchte sich auf irgend einer Website, einem Forum oder was auch immer etwas ansehen, runterladen oder einfach nur mal "reinschnuppern".


    Doch heutzutage ist man fast immer gezwungen sich zu registrieren.
    Aber warum "richtig" anmelden wenn man nur ein paar Minten auf der Seite verbringen will?


    Das "nervigste" ist ja dann, wenn man in seinem richtigen Mailkonto tausende Spammails von den Seiten, wo man sich eben "schnell" angemeldet hat bekommt.


    Ich habe hier die beste Lösung für euch, die ich gestern dem gutem Micha auch gezeigt habe. Ich selbst nutze dies schon jahrelang und schone somit meine richtige Mailadresse.


    "Die 10 Minuten-Mail" > Klick mich sanft!


    Hier ein kleiner Screenshot den ich euch zur Erklärung erstellt habe.


    *A* = Ist dann deine aktuelle temporäre e-Mail-Adresse.
    *B* = Zeigt an, wie lange die e-Mail-Adresse noch gültig ist bevor sie abläuft.
    *C* = Diese e-Mail-Adresse ist zwar eigentlich nur 10 Minuten gültig, wenn man sich aber gleichzeitig auf verschiedenen Seiten registrieren will zB, ist es möglich die e-Mail-Adresse um 10 Minuten zu verlängern
    *D* = Dies ist euer Posteingang. Ihr braucht die Seite nicht zu aktualisieren, sobald ihr eine e-Mail erhaltet wird sie euch automatisch angezeigt.

    WICHTIG: Eine 10-Minuten-Mail dient nur zum erhalten von e-Mails, nicht zum erstellen und versenden.


    Ich hoffe einige können damit was anfangen, da es ziemlich hilfreich und dazu auch noch LEGAL ist !


    Euch noch einen schönen Sonntag.


    Gruß Paule.

    Zitat

    Original von Kristin


    Kann es sein, das die Bilder dieses Jahr nur in Magdeburg zu sehen sind... :(
    (Habe auf Leipzig gehofft...)


    MAGDEBURG, GERMANY
    REGENSBURG, GERMANY
    KITZINGEN, GERMANY


    Die haben aber erstmal nur die Daten bis "April" rausgehauen.
    Vielleicht in der 2. Jahreshälfte ?



    Die Bilder sind echt krass.
    Um sowas fotografieren zu können, muss man alle Emotionen ausschalten!


    Respekt.


    Quelle: http://www.worldpressphoto.org/events

    Bildschirm ist ok.
    Gewicht ist najaaaa, knapp 7 Kilo.
    Aber dafür standfest. Und in der 360°-Ansicht hab ich gesehen, der ist Höhenverstelllbar und all so ne Sachen. Also ein super gerät was man perfekt justieren/kalibieren kann!


    Bin'sch neid'sch 8-))

    Vielen Dank dass du mich hast teilnehmen lassen ;)
    War ein schöner Tag und Abend !
    Auch wenn uns manche Programme fast zur Weißglut gebracht haben. X(


    Nun wissen wir, was wir verbessern müssen und ich freu mich schon auf das nächste gemeinsame Projekt ! <O> <THX>

    Zitat

    Original von Michael
    Warum sollte die Lampe nur 3 Stunden brennen? soo schnell sind die meisten Blüten nicht^^ und man will ja auch Blütenabwechslung haben^^
    ich rechne da ausschließlich in Wochen, somal es deutlich sinnvoller ist, eine Pflanze vom Keim an zu zeitraffern, Blüten alleine finde ich übelst langweilig!


    Was glaubst du wie viele Pflanzen ihre Blüten nur ein paar Stunden geöffnet haben.
    Manche in der Vormittagssonne, manche in der prallen Mittagssonne und andere auch erst kurz vorm Sonnenuntergang.


    Aber das kann man steuern, wenn man sich informiert wann welche Pflanze Blüht.
    Für eine perfekte Mittagssonne nutze ich 3 ESL-Lampen 2 x Daylight und 1 x Sunlight.


    Finde eine Sammlung an verschiedenen Blüten sehr schön, aber klar du hast Recht es ist immer spannend eine Pflanze von der Keimung bis zur Blüte zu betrachten.


    Ich fang am besten leicht an ..... mit Löwenzahn 8-)) 8-)) 8-))

    Zitat

    Original von Styxn
    Nimm doch ne Tageslichtlampe für die Lichttherapie :D


    Du lachst :D aber genau sowas brauch man ;) !
    Nur halt bissl mehr Watt, man sollte halt soweit wie möglich an die "Energie" der Sonne rankommen. Und ein Licht wählen was bei Fotos auch gut aussieht. ;)!

    Zitat

    Original von Hans Schlüter
    @ Paule: Was ist bei den Blitzen unterschiedlich zu was?


    Den Blitzen ist es doch egal, ob sie über Tage oder über Sekunden eingesetzt werden. Im medizinisch-biologischen Bereich wird das auch gemacht.


    Wenn Dir Dein Dauerlicht abschmiert, hast Du auch kein fertiges Filmchen...


    Ich würde mich es halt nicht trauen dauerhaft den Blitz dabei einzusetzen.
    Hätte Angst dass er dafür nicht geeignet ist oder schlapp macht.


    Und was heißt schon "Dauerlicht" ;)
    Wenn du dir dafür neue Lampen kaufst, sollten sie schon einige Stunden am Stück leuchten.


    Die leuchten ja nicht über Wochen hinweg sondern nur ein paar Stunden am Tag oder 2 - 3 Tage. Je nach dem wie viel die Pflanze braucht.

    Zitat


    Aufsteckblitz: Bei den geringen Blitzleistungen (1/32?), die für Makro benötigt werden, halten die Akkus mehrere Tausend Blitze durch. Oder man nimmt ein externes Netzteil/Akkupack dazu.
    Typischerweise halten bei diesen geringen Blitzleistungen die Blitzröhren dann auch mehrere Hunderttausend bis zu mehrere 10-Millionen Zyklen durch.


    Bei den Blitzen ist es unterschiedlich.
    Da einige Blumen innerhalb Stunden die Blüte öffnen, andere erst nach ein paar Tagen. Somit fotografierst du auch entweder binnen Sekunden oder Minuten.
    Das ist immer abhängig vom Pflänzchen.
    Und nicht zu vergessen abhängig von der Beleuchtung und dauer der Beleuchtung.


    Ich würde sowas nicht mit Blitz machen, am Ende schmiert dir der Blitz mitten in der Aufnahme kurz ab, und dann hast du paar Frames die du nicht verwenden kannst weil sie nicht mit den anderern zusammenpassen .. Da war ja dann die ganze Arbeit für umsonst :(