Beiträge von an-zo

    Sollen an einem Abend, 15 vorzeigbare Bilder rauskommen ?


    Klingt nach sehr viel Arbeit.


    - Gibt es einen genauen Ablaufplan?
    - Location (indoor/outdoor)?
    - Welche Wirkung soll erzielt werden (Grusel, Dynamik, Ufo, Drachen etc...)
    - Welche Art der Lichtquelle wird bevorzugt?


    Fang lieber am Freitag an und mach ein paar mehr Termine?


    Achja, wenn bei mir alle gesund bleiben, wäre der 31.7 und 1.8 möglich.

    Was mir aber gefällt, sind die vielen aneinandergereihten LEDs, diese wirken als Linie und nicht als einzelne Punkte.
    Selbst der Nachbau kostet schnell 150€



    Wenn man es dann hat, liegt es meistens nur in der Ecke rumm und der nächste Wurm ist im Kopf.



    Da gibt es aber schon einige APPS die können fast das selbe, man müsste halt nur mit einen 50 Zoll LED TV durch die Straßen laufen.

    Das gefällt mir.


    Probier mal mehrere Lagen Schaumfolien (Verpackungsmaterial) rumm zuwickeln, damit wird das harte Licht der LED gestreut.
    Hab vor einiger Zeit auch so was gebastelt.


    Aber so richtig Stimmung kommt erst beim Pixelstick http://www.thepixelstick.com/ zustande.
    Ein richtig guten und verständlichen Adruinonachbau hab ich aber bis jetzt leider noch nicht gefunden.


    http://mrossphoto.com/wordpress32/dlwblog/


    http://fotografie.danielosterk…-arduino-mikrocontroller/

    Bin Besitzer einer M.
    Vorteil:
    - Preis (gebraucht) super
    - Adapter zu Canon EF (reicht der günstige Nachbau)
    - Magic Lantern läuft stabil
    - zusammen mit dem 22 mm 2.0 super kompakt
    - 40 mm EF + Adapter noch i.O.
    - Möglichkeiten der Gestaltung mit Tiefenschärfe dank Crop Sensor
    - Qualität wie EOS 650D
    - bei mir dient sie als GoPro Ersatz
    - TimeLaps dank ML



    Nachteil:
    - Akku etwas dürftig (Ersatzakkus sehr günstig)
    - Fokus ist nicht der Schnellste (man kann sich aber drauf einstellen, dann geht’s noch)
    - nicht Spritzwassergeschützt
    allergrößtes Manko, diese Kamera unterstützt kein Tethered Shooting (noch nicht mal USB). Warum nur Canon?


    Würde dir empfehlen, kommst mal vorbei und testet sie einfach mal. [cam]ß

    OK, danke noch mal für die ausführliche Aufzählung.
    Wer Geld verdienen will, muss sowieso aus der Masse auffallen, das sind nicht meine Ambitionen.

    @Styxn Sehr schöner ausführlicher Beitrag! Danke!


    Ein Frage noch dazu?


    Bei Youtube kann ich Inhalte als CC deklarieren. CC ist aber nicht die Standartlizenz von YouTube.
    https://support.google.com/youtube/answer/2797468


    Wenn ich ein Video monetarisiere (Werbeeinnahmen), was mit CC BY deklarierten Material bestückt ist und unvorhergesehen 30000 likes erhalte. Solle ich ja auch Gewinn machen.


    Dann dürfte ich aber in dem Fall keine Probleme mit Lizenzen bekommen, so wie das bei GEMA-Freien Material der Fall wäre ?

    @MB Photo


    Danke für den Tipp. Auch schon mal Erfahrung/ Probleme mit dieser Plattform gemacht?


    @autofokus


    Ich gebe das Lob an den Fahrer weiter! Making of Bilder gibt es keine. Bestehe nur aus einer 1 Mann Crew und hab damit schon genügend zu schleppen. :|
    Bei dem Spot haben wir, im August ein paar Bilder geschossen.



    @Styxn


    Ich habe mich schon öfters mit CC beschäftigt, muss aber fast jedes Mal nachschauen was die verschiedenen Abkürzungen alles Beinhalten und finde es schon etwas verwirrend.


    Die Projekte sind ohne kommerziellen Hintergedanken entstanden. Wollte nur Musik nehmen, die wenig oder gar nicht kostet und ohne rechtliche Verletzungen benutzt werden kann, deshalb dachte ich an CC-BY.
    Das heißt dann aber, das eventl. Firma XY mein verpixelten YouTube Mist nehmen kann und das mit Angabe (hinten im Abspann ganz winzig klein) nutzen dürfte ? Mhm


    Wäre es dann doch sinnvoller Lizenzprodukte zu nutzen? Dort gibt es aber auch unwahrscheinlich viele Arten von Lizenzen????

    Danke, für das angenehme Feedback.


    Die Technik für die Kameraführung wurde mit Eigenbaulösungen durchgeführt (2,5m Kran, 30 m Seilcam, Fig Rig).


    [Styxn] Bin gespannt auf deine Umsetzung.
    Hatte erst den Song im Ohr und dann das Projekt.


    Was mir nur etwas Kopfzerbrechen macht, ist die Musik. Extra bei jamendo mit CC BY geladen, sagt mir Youtube
    „Dein Video enthält möglicherweise Musik, die einem Dritten gehört - Dj Memory, Fonzie Ciaco & Dj Ciaco-Hidden Flower“.


    Mhm 1 Titel von 2 Künstlern. Wie sieht es nun mit der creative commons aus ?

    Stimme Flitzpiepe zu. AMD FX 6 und eine 250 SSD (egal welche) sollten Verbesserung bringen.


    Ein i5 für Sockel 1150 und < 16 GB RAM bringt besonders Mehrleistung bei Videoschnitt/ Animation,
    aber kostet halt auch etwas .