Beiträge von Flitzpiepe

    Warum soll die CPU den Speicher nicht unterstützen? Sie unterstützt nur die max. Geschwindigkeit nicht. Mal im Bios manuell auf 1333 stellen (momentan lauft der nur mit 1066, wenn ich das richtig sehe). Bevor du ne SSD einbaust, rüste lieber die CPU auf. Dein Board untzerstützt auch AM3+ Prozessoren (die FX Serie). SSD wäre dann die Kür, damit würde Photoshop zwar schneller starten, aber nicht schneller rechnen.


    EDIT: Außerdem lauft dein RAM nur im Single Channel Modus, da das, wenn ich das richtig sehen, 2 Riegel sind, solltest du die im Dual Channel Modus laufen lassen (im BIOS einstellen).


    EDIT2: Rechtschreibfehler korrigiert.

    Wenn genug Geld übrig natürlich das bessere, ansonsten würde ich überlegen, wofür ich es brauche, und ob ich da ein Lichtstärkeres benötige, oder ob mir auch Offenblende 5,6 reichen würde. Könnte mir vorstellen, dass bei landschaftsaufnahmen mit nem großen Weitwinkel das 4-5,6 durchaus reicht. Aber so richtig weiß ichs auch nicht, da ich kein so großen Weitwinkel brauche. Oder vielleicht n paar € mehr und ein Tokina AF 11-16mm/2.8 oder ein paar € weniger und ein Canon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM?

    ImgBurn hat im Installer die Yahoo-Toolbar mit drinne. Bei Open Source ist das übrigens nicht so (Open Source nicht gleich Freeware). Letztendlich muss sich aber Freeware auch irgendwie finanzieren, und einen Haken beim Install rausnehmen ist keine große Schwierigkeit. Ich bin nicht bereit, 40€ für Software auszugeben, die nichts kann, was kostenlose besser können. Es gibt keinen Grund Alcohol120% zu kaufen, brennen kann man (besser) kostenlos und Images einbinden auch, Ab Windows 8 (oder /? weiß nicht, hab 8) auch ohne Zusatzsoftware.


    Infrarecorder ist OpenSource (ohne Adware), kenne ich aber nicht http://infrarecorder.org/


    CDBurnerXP ist nixht (mehr?) OpenSource.


    EDIT: nebenbei: in jeder 2. Computerzeitschrift ist in jeder 2. Ausgabe irgendeine alte Version irgend eines Kauf-Brennprogramms drinne (Ashampoo Burning Studio z.b. regelmäßig).

    Alcohol 120% war mal interessant, als es noch den Kopierschutz bei einigen Verfahren speziell bei Musik-CDs und Spiele DVDs mit kopiert hat (ähnlich wie CloneCD), wodurch die Software die Datenträger für original gehalten hat. Heute ist das Programm vollkommen uninteressant, da diese Funktion zum einen nicht mehr wirksam, da neue Kopierschutzverfahren, und außerdem in Deutschland nicht mehr enthalten, da verboten, ist. Also Käse. Das beste Brennprogramm, finde ich, ist ImgBurn, es ist Freeware und kann alles ,was ich brauch (Brennen von Images, erstellen von Images, brennen einzelner Dateien und Ordner) und erkennt, was ich brennen will, schlägt dafür die Optionen (Dateisystem usw.), jeh nach Inhalt, vor und liegt dabei idR. richtig. Es erkennt z.B., wenn du einen VIDEO-TS Ordner brenne nwillst, dass es ein DVD Video sein könnte, und fügt automatisch einen AUDIO_TS Ordner mit ein (ohnen den streiken Standalone-Player). Wenn es nur ums Brennen oder auslesen von DVD/CD geht, dann würde ich nichts anders nutzen. Alle anderen Funktionen die kommerzielle Software bietet können Spezialsoftwares, oft auch OpenSource oder Freeware, meist besser. ImgBurn kann auch mit Bluray und HDDVD umgehen. Ich habe zum brennen seit Jahren keine andere Software mehr gebraucht und benutzt. geld ausgeben würde ich für ne Brennsoftware schon gar nicht.


    http://www.imgburn.com/


    Noch ein Wort zu Adware. Viele Leute machen den Fehler, manchmal auch Leute, die das wissen, in den Installationsoptionen nicht die benutzerdefinierten Optionen aus zu wählen und klicken einfach auf weiter. dabei wird heute fast überall irgendwelche Adware installiert. In der Regel kann man das vermeiden, indem man benutzderdefiniert installiert und abwählt, was man nicht will.

    Na ja, im wesentlichen sind es 2 Formate aktuell, DVD und BR, bzw. mpeg 2 auf DVD und diverse HD Formate (VC1, Mpeg2 und h264) in BR verpackt, damit sollte man die Bedürfnisse aller Kunden gut abgedeckt haben. Das mit DVD-R Abspielproblemen ist äußerst selten und tritt nur bei sehr alten Geräten auf (wenn ich mich recht erinnere gibt es da auch einen Trick für DVD-R, der in diversen Brennprogrammen automatisch aktiviert ist, bin da aber nicht mehr ganz drinne). Für kleinere Datenmengen gibt es MKV, bzw. den h264 Codec, der relativ kleine Bitrate bei sehr hoher Qualität erlaubt. Nahezu alle aktuellen BR-Player und sogar Fernseher können MKV abspielen. Ich denke man kann sich locker auf die 2 Formate DVD und BR beschränken und damit einen Schritt auf den Kunden zu gehen. Preisunterschiede kann man ja trotzdem machen und auch mit unterschiedlichemAufwand gut begründen.

    Ich bin nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe was du meinst (im ersten Post), trotzdem folgendes dazu (wenn ich voll daneben haue, tut leid): Ich begegne immer wieder Leuten, die nicht verstehen, dass ich nicht zu ihnen zum Film schauen kommen möchte, weil schlechte (cam-)Rips mit schlechtem Ton nicht ertragen kann oder mir keine Filme mit SD-Beamer an Raufasertapete ansehen möchte, oft noch in der falschen AR. Tatsächlich aber reicht es den meisten Leuten (einige sind sogar mit wackligen Raubkopien mit dem Handy abgefilmt zufrieden). Ich kann auch keine MP3s mit 128kbps hören, weil mir davon die Ohren weh und die Künstler leid tun, aber die meisten Leute kümmert das nicht, manchen reicht sogar der Monolautsprecher am Handy um Musik zu hören (ich höre Platten, oder neuerdings BR Pure Audio). ICh finde es auch traurig, wie Bilder mit dem KODAK-Automaten entwickelt aussehen, aber die wenigsten stört das (die Leute freuen sich, wenn sie die Oma und den Kölner Dom komplett auf dem Bild haben, auch, wenn man die Oma nur noch als Fleck erahnen kann). Das alles und noch mehr (z.B. Tiefkühllasagne!) ist für mich schwer zu ertragen. Trotzdem gebe ich mir Mühe das zu akzeptieren und weiß, dass manche Leute es überhaupt nicht nachvollziehen können, dass meine Auto oft ungeputzt ist und mir relativ egal ist, was ich für Klamotten an habe. Lange Rede... Meine Mama sagt immer ,sie hat andere Sorgen, als sich über Filmformate und Bildschirmauflösungen und HDMI-Kabel Gedanken zu machen, ich glaube so geht es den meisten...


    Ach ja, zu 4k: Ich hoffe wir kommen jetzt mit Netflix (und Co.) bald weg von dieser Diktatur des Fernsehprogramms. Damit ist dann auch 4K gut machbar (zumindest mit schnellem Internet und nem Netflix Acc.).

    Bei allen verkauften Videodatenträgern lag 2012 die BR bei 1/5tel. Die Tendenz ist zwar steigend, aber von einem Durchsatz ähnlich der DVD sind wir noch weit entfernt. Reine DVD-Player, die ausschließlich SD-Videos abspielen können (auch von SD oder Stick) werden immer noch gut verkauft. Das hat zum einen mit der Genügsamkeit des Konsumenten zu tun ("sieht das wirklich so viel besser aus? mir reicht das vollkommen!"), zum anderen mit dem Preis der BR gegenüber der DVD (immer noch ca. 5€ höher als DVD) und nicht zuletzt mit Unsicherheit aufgrund der immer schnelleren Entwicklung in dem Sektor (die BR hat kaum auf dem Markt durchgesetzt und wird bald von einem neuen Format in 4k abgelöst).

    Okay, ob der Transparenz schreibe ich es hier rein. Ich habe einen Bildschirm übrig und habe ihm den angeboten. Ich dachte, dass man das nicht unbedingt öffentlich machen muss. Verstehe aber die Reaktion.


    Den LG, bzw. einen der größeren Brüder, hatte ich auch auf meiner Wunschliste. Da hat mich das IPS Panel und die "zertifizierte Farbkalibirierung" angesprochen, den würde ich ausprobieren. Bei dem iiyama Prolite XU2290HS-B1 bekommt man denke ich ähnliche qualität für etwas weniger geld (hier konnte ich einen 27" LG IPS und einen iiyama 27" IPS direkt vergleichen, iiyama ist min. genau so gut und billiger, hab den behalten; ob sich das auf den Rest der Produktpalete übertragen lässt, weiß ich natürlich nicht). Bei den 23,6" Geräten würde ich den ASUS nehmen, der sieht einfach besser aus ;) .

    link geht nicht.


    Wenn es der Hersteller nicht angibt, dann isses sicher schwierig. Vielleicht in irgendwelchen Foren, wo Leute es gemessen haben. EIZO gibt es (fast?) immer an, DELL glaub ich auch bei einigen, bei iiyama steht es bei den Profigeräten dabei, hab auch bei HP und LG hier und da auf Amazon mal ne Angabe dazu gefunden. Allerdings kosten die Geräte, wo der Farbraum angegeben ist auch mehr Geld (zumindest, die, die ich gefunden habe), da muss man sehen, ob man was gebrauchtes findet. Ich hab dann Tests gewälzt und Nutzerkritiken gelesen und ich für einen Kompromiss zw. bezahlbar und super gefunden. Bei dem beiden Monitoren die ich jetzt habe, steht in der Farbprofilvorwahl im Menü wenigsten sRGB zur Wahl, inwiefern der abgedeckt ist, hab ich aber auch nicht raus gefunden. Zumindest sehen auf beiden Bildschirmen die Bilder sehr ähnlich aus. obwohl verschiedene Hersteller.

    Möglicherweise kann dir PRAD weiterhelfen http://www.prad.de/ (oder dich noch mehr verwirren, eins von beidem). Wenn gamen und Photoshoppen, dann entweder PN (niedriger Betrachtungswinkel, aber schnelle Reaktionszeit bis 1ms mitlerweile) oder IPS (höherer Betrachtungswinkel, akzeptable Reaktionszeit um die 5ms, höherer Farbraum als TN, aber teurer). Für Bildbearbeitung sollte aber wenigstens der sRGB Farbraum halbwegs abgedeckt sein.