Beiträge von Flitzpiepe

    Okay, dann mit Einschränkung. Wenn man quasi nur ne SSD hat, dann muss die Auslagerungsdatei ja irgendwo hin, logisch (auch bei min 8 GB Ram benutzen manche Programme wohl immer noch die Pagefile, hier und da wird allerdings empfohlen, die ab 8 GB komplett zu deaktivieren). hat man mehre Platten ist es sinnvoll die auf eine HDD zu verschieben und auf der SSD zu deaktivieren.

    Eine Auslagerungsdatei hat auf einer SSD nichts zu suchen. Wie bereits erwähnt, jeder Sektor kann nur begrenzt oft beschrieben werden, irgendwann ist er tot. Die Auslagerungsdatei ist inhaltlich dynamisch. Statt die Auslagerungsdatei auf eine SSD zu legen, empfiehlt sich mehr RAM.
    Den Sinn dahinter, Programme auf der gleichen Platte auf einer 2. Partition zu installieren erkenne ich jetzt nicht genau (bei Neuinstallation des OS müssen auch die Programme auf D neu installiert werden, da die wenigsten als portable funktionieren, d.h. sich auch in die Registry schreiben und Daten, z.B. Profildaten, auf C: ablegen). Ist die SSD entsprechend groß, kann man natürlich beide Partitionen klonen, auch Partitionierung ist möglich (Sinn macht es eher nicht, zumindest fällt mir keiner ein).
    Ich habe auf meinen beiden Rechnern den Einbau einer SSD als Anlass genommen, das OS neu und sauber auf zu setzen, wobei auf dem großen nur die am meisten genutzten Programme mit auf der SSD sind (ist nur ne 128GB), alle Spiele und so sind auf ner normalen HDD. Im HTPC im Wohnzimmer ist ne 68GB SSD, die für OS und Mediacentersoftware (XBMC) vollkommen ausreicht.

    eine HDD bremst nur dann, wenn sie langsamer schreibt, als der Prozessor rechnet. Ich denke, dass ist bei einer Schreibgeschwindigkeit von HDDs mit 50-120 MB/s kein Problem. Außerdem sollte man bei SSDs mit Schreibprozessen sparsam sein, da die Sektoren nicht unbegrenzt überschreibbar und irgendwann "tot" sind. Also kurz: das Konvertieren wird nicht schneller, auch nicht, wenn es direkt auf der SSD geschieht (was schädlich für die Platte wäre), der Programmstart von Lightroom o.ä. würde sich jedoch beschleunigen, wäre es auf der SSD installiert. Will man schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit erreichen, braucht man einen schnelleren Prozessor (und/oder schnelleren RAM).

    Eben das habe ich auch mal gesucht, und zwar möglichst einfach ohne viel lernen zu müssen. Bin bei "Photo DVD Maker Pro" hängen geblieben. Das ist recht günstig und einfach zu bedienen. (nicht von "DVD-Maker" irritieren lassen, kann auch HD)

    Hallo,


    ich hab seit einer Weile ein Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II, was im Rahmen meines Budgets zusammen mit meiner EOS 500D recht gute Bilder macht, nur leider ist der Ausschuss durch Unschärfe recht hoch, d.h. zu viele Bilder sind bei super Licht nicht wirklich scharf (genug). Es scheint, der AF ist nicht ganz präzise. Eine AF Feineinstellung bietet die 500D nicht. Kann man sowas beim Fachmann einstellen lassen und falls ja, gibt es so jemanden in Gera?