Beiträge von lp.picture

    Habe ich bei dem DNG Format irgendwelche Vorteile, mal abgesehen von der Weiterverarbeitung in anderen Anwendungen? Ich bin da heute in Lightroom drüber gestolpert meine RAWs doch als DNG zu importieren.

    Moin :)


    also ich würde jetzt auch erst mal zusagen, unter Vorbehalt. Genau weiß ich das in der Regel ca. eine Woche Vorher. Ich würde auch noch jemanden mitnehmen wollen. Dann muss nicht jeder mir einem eigenen Auto durch die Gegend Kutschen.

    Was mich an der Sache etwas wundert ist das ich eine LR Lizenz hatte in der alles erkannt wurde. Jetzt habe ich ja dieses günstige Abo LR & PS, und da fehlen die plötzlich. Das ist jetzt nicht so tragisch, aber seltsam ist das schon irgendwie.

    Ich will mal versuchen Paar Bilder zu machen. Bin mir nur noch nicht klar ob das mit einem ND Filter was wird. Ich habe das Cokin-Systems und könnte zwei Filter hintereinander stecken. Wird das was? Ich habe da kaum Erfahrung.

    Ja, das wurde alles schon mal richtig erkannt und ausgegeben. Kamera Typ und Modell inkl. Brennweite usw. Kann natürlich sein das sich das mit einem Update geändert hat. In After Shot wird das auch nur sehr halbherzig unterstützt. So langsam könnte man denken die Panasonic Bridgekameras werden komplett außen vorgelassen.

    Also ich hatte mir ja jetzt auch das Angebot geholt mit LR und PS. Jetzt habe ich noch jede menge Aufnahmen die ich mit meiner EX-Lumix FZ 45 gemacht habe. Stelle ich doch jetzt fest das in den Profilkorrekturen gar kein Panasonic mehr gibt. Wurde das raus genommen? Weiß da einer was?


    Danke im Voraus

    Alle Produkte gibts im Monatsabo, nur die Bundles nicht. Illustrator kostet im Monatsabo 35,69€. Bestellung usw. is unproblematisch - anmelden, Kontodaten eingeben, Creative Cloud Software herunter laden, mit Adobe -Account verknüpfen und Programm oder Bundle downloaden und installieren lassen.