Beiträge von lp.picture


    Ja genau den hatte ich im Blick. Ich werde mir den mal bestellen, kann man ja zur Not zurück schicken.


    Ich verwende Ausschließlich die Yongnuo Blitze, sie sind erheblich günstiger und machen das was überteuerte Canon Blitze auch machen, blitzen. :-)

    Bei dem jAlbum verwende ich ausschließlich fertige Designs. Ich habe einfach kaum Zeit mir selber was zu basteln. Ich weiß die Breite jetzt nicht genau. Ich hab mir die css noch nicht angesehen. Aber ich denke mal so 600px dürften es sein.

    Ach so meist Du das. Ja die meisten Blogs haben ja eine Feste breite. Ich finde das auch gut so, wenn man bedenkt wie viele unterschiedliche Monitor Größen es heute gibt. So ist wenigstens sicher gestellt das jeder das gleiche sieht. Dynamische Layouts neigen oft dazu auf verschiedenen Monitoren gesprengt zu werden. Ich habe Zuhause einen 24 Zoll Monitor und finde es so völlig ausreichend wie es dargestellt wird.


    Das ist aber sicher Ansichtssache.

    Moin moin :)


    ich habe mich nun mal endgültig für ein Design entschieden um mein Portfolio mal fertig zu bekommen. Paar Kleinigkeiten fehlen noch, dann muss nur noch das Fotomaterial rein.


    Mich interessiert mal die Meinung des einen oder anderen ob es ankommt. http://www.fotoalbum-lp.de


    Die Seite mache ich mit jAlbum was sicher viele kennen.


    Danke im Voraus :)

    Also ich habe mit Poster XXL gute Erfahrungen. Ich nehme da immer das 10ner Paket um mir meine Fotos entwickeln zu lasen die ich Rahmen will. Und da lade ich immer die größtmögliche Auflösung hoch die man da hochladen kann. Die Bilder haben immer eine gute Qualität.


    Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber ich glaube es wird angezeigt für welche Qualität bzw. Größe das hochbeladene Foto reicht. Nur sowas übersieht man auch schnell mal.

    Also ich arbeite Zuhause wie auch in der Firma mit Raid-5 auf den NAS. Das hat zwar den Nachteil das mir von vier Platten nur die Gesamtspeicherkapazität von drei zur Verfügung steht, aber wenn eine aussteigen sollte, tausche ich die aus und nach ein Paar Stunden ist alles wieder gut.


    Außerdem werden die Daten über alle Laufwerke Parallel geschrieben, und so wird der Schreib/Lese Prozess unter Umständen noch mal etwas schneller weil sich die nötigen Ressourcen auf alle Platten verteilen. Das ist bei NAS mit wenig RAM schon spürbar.