DIA´s digitalisieren

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab noch aus meiner Pre-Digitalen Zeit ne Menge Dia´s die ich gern in Bits und Bytes verwandeln würde.


    Hab auch schon mal mit nem Scanner mit Durchlichteinheit rumexperimentiert, war aber vom Ergebnis nicht zufrieden.


    Hier also meine Fragen: Wo kann man hier bei uns DIA´s in ordentlicher Qualität digitalisieren lassen? Was kostet das ? eigene Erfahrungen ?


    Vielleicht hat auch jemand von euch einen Diascanner in der Ecke stehen ?


    Also gebt dem Dude halt man bescheid


    schönen 3.Advent... lol



    Grüße der Dude

  • Zitat

    Original von der Dude
    ...ne Menge Dia´s die ich gern in Bits und Bytes verwandeln würde.


    Hab auch schon mal mit nem Scanner mit Durchlichteinheit rumexperimentiert, war aber vom Ergebnis nicht zufrieden.



    Das gleiche Problem habsch auch, bekomme im frühjahr ettliche dias einer Cinareise um 1950 zum digitalisieren,archivieren und später präsentieren...

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!