Vergleich von Diashow-Software

  • Ah...ich sage mal so: Es besteht ein gewaltiger Unterschied was man mit der Software machen und was mir davon (vorerst) reicht.
    Wie gesagt: Ich nutze die Möglichkeiten zu einen Bruchteil. Ich weiß daher auch gar nicht, was das Programm alles kann.
    Vom Prinzip her mache ich nur eine klassische Diashow draus: Titel und Abspann und Alphablending, der Rest sind Bilder mit 5 sek Anzeigedauer, die ebenso überblendet werden, manchmal dazu eine "Kamerafahrt" ins Bild. Dazu noch ein wenig Musik für den Hintergrund fertig.

  • Ich habe für's Geschäft im letzten Monat mit einer Reihe an einfachen Filmen begonnen und dazu verschiedenste Programme getestet. Um alleine das Intro zu erstellen, das ich wollte, brachten mich einige Programme um den Verstand. Ich habe dann Premiere Pro2 in der kostenfreien Version genutzt und siehe da: nach 10min war das Intro fertig, nach einen halben Tag der ganze Film. Und ich habe mich nicht wirklich eingelesen.


    Nun jedoch, suche ich noch ein Programm, mit der ich später die Filmchen der Actioncam schneiden, vor allem stabilisieren und farblich bearbeiten kann. Das Premiere Plugin Steady Move liefert leider keine schönen Ergebnisse.
    Habt ihr Empfehlungen?

  • zum stabilisieren ist proDAD mercalli V2 ne gute wahl - gibts jetzt auch als V4. ist ne standalone version, also kein plugin. geht aber auch. durch shortcuts kann man sehr gut zwischen schnittprog und stabi wechseln. man muss sich halt im klaren sein, dass so ziemlich schnell hohe daten anfallen können, vorallem, wenn man nur unkompremierte avi datein aus dem schnittprog zum stabilisieren gibt und dann wieder unkompremierte stabilisierte datein erzeugt


    es gibt haufenweise anleitungen auf youtube


    für die farben / kontraste etc. das mach Premiere schon ganz schick - aber gucke mal nach Davinci Resolve Lite - ob dir das gefällt
    oder "magic bullet" gibts auch als suite (ist allerdings - ähm hmm ja - profi(torientiert) :) )

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de