Infotag Modellflug/Drohne 22.05.2016 / 10h

  • Noch auf die schnelle erfahren. Der Greizer Modelflugverein hat sich mit allen (neuen) rechtlichen Bestimmungen zum Thema Modellflug und Drohne vertraut gemacht und lädt zum Infotag ein.
    http://greiz.otz.de/web/greiz/…-ueber-Drohnen-1497462855


    Wegbeschreibung zum Platz
    http://www.modellflug-greiz.de/unser-flugplatz/

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Sehr gute Idee!


    Leider gibt es noch zu viele Typen, die keinerlei Ahnung haben was sie tun. Aber die "Szene" stürzt sich auf genau solche, weil sie weiß das so das Hobby (und teilweise der Beruf) völlig in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Bestes Beispiel diese Woche: Da postet einer Stolz in einer FB-Gruppe sein Filmchen, wie er in 1,5km Höhe über ein Stadtgebiet fliegt...Es dauerte 5min bis der Shitstorm eine Löschung des Films erreichte

  • Mit der neuen und einfach verfügbaren Technik muss sich die Gesellschaft auf Regelungen einigen.
    Die bestehenden Gesetze müssen eingehalten werden. Die, die sich jetzt schon an die Gesetze halten, weil sie sie kennen und respektieren bzw. ihren sinn erkennen werden benachteiligt, wenn Politiker im Aktionswahn die Gesetze verschärfen. Letztendlich sorgen die, die sich die "Freiheit" herausnehmen für die Freiheitsbeschneidung der anderen...

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de