Google Fotos auf PC

  • Hallo zusammen,

    Nachdem Google den Part Fotos von Drive getrennt hat, erschließt sich mir das ganze System kaum noch:

    Bei Drive wurde, unter Windows, ein Symbol zum Schnellstart hinzugefügt, mit dem ich direkt zu Drive kam. Und darin fand ich alles, was ich z.B. übers Handy erstellt habe auch offline, also syncronisiert mit der Google-Wolke, wieder.
    Kurzform: Machte ich mit den Handy ein Bild, fand ich es kurze Zeit später auf dem Computer wieder.(und das auch nach dem Jahr sortiert)

    Prima.

    Nun ist ja alles anders. Eigentlich will ich genau das wieder. Ich will mir nicht erst Fotos aussuchen und selbst herunterladen müssen, nein, ich will den PC anmachen und das automatisiert.( auch aus Gründen des Backup)

    Wie kann man das anstellen? Wie macht ihr das?