Kommentare 9

  • Das regt mich auf: Immer wenn ich das Bild sehe will ich mich entweder einen Zentimeter strecken oder 10 cm in die Hocke gehen! :-D (viele Grüße an meinen inneren Monk)
  • Ich finde immer keinen Zugang zu solchen Bildern....Ich weiß, dass du dir bei solchen Bildern etwas denkst, sie gerade so zu machen. ...Rot, Weiß, Butzenglas - vielleicht das einer Kirche? Stromleitung und Abflußrohre und der sehr schmale graue Mauerrand rechts im Bild, hat sicher alles seine Bedeutung. Ist es eine Kreuzung zweier schmaler Gassen oder geht der Weg um die Ecke? Ich werde es nie erfahren, wenn du es mir nicht erzählst.
    • Es kann vieles mit Blickführung zu tun haben. Oder einfach mit Banalien, Zufällen oder besondere Perspektiven, die in einen Bild festgehalten werden. Bestes Beispiel ist Gerano. Mir den wenigsten seiner Bilder konnte ich etwas anfangen, hat er erklärt, das er damit zeigen wollte, hat es meist geklingelt. Ich schätze mal, das jeder seinen Blick für bestimmte fotografische Richtungen einmal mehr oder mal eben weniger geschult hat, je nachdem was ihn interessiert.
  • Santa Brigida war für eine Woche mein Zuhause - in der Nähe dieses Örtchens haben wir die Ruhe der Berge genossen. Und in unserem Häuschen haben wir uns heimisch gefühlt. Urlaub.
  • woher kommt der Titel "Heimatstadt"?
  • Korrekt. Das ist nicht in Leipzig, sondern in Santa Brigida auf GranCanaria.
  • Das ist nicht LE,oder?
  • das gefällt mir sehr gut! sehr grafisch, aber dennoch mit inhalt.