Kommentare 9

  • was ist das für ein Objektiv? Leider ist es gar nicht scharf
    • EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS Kit Objektiv. Das will mit Autofokus selten wirklich scharf sein. Ist allerdings auch stark zugeschnitten.
    • puh. wenn noch garantie drauf ist, dann schick es mal ein.
    • nix garantie, kamera und objektiv gebraucht erstanden. die Firma die Justage macht hab ich mal angeschrieben, die wollen min 80 € dafür, da kann ich fast ein neues Objektiv kaufen. Bin mir nicht ganz sicher, ob das Hauptproblem nicht sogar durch den Sucher schaut (ich hab vor ein paar tagen, bei sehr gutem Licht, mit dem selben Objektiv eine Serie überraschend scharfe Bilder gemacht, es ist also möglich).
    • ok, wie ist dein af eingestellt? auf welchen messfeld meine ich?
    • bei dem bild weiß ichs nicht mehr, aber immer je nachdem wie ich es brauche. hab ich genug zeit, dann auf den punkt, den ich will, solche bilder ich aber meistens mit such-dirs-ma-selber-raus-automatik.