Kommentare 5

  • Auch hier sieht man, das mit dem Objektiv etwas nicht stimmt. Scharf ist es auf den Händen und nicht da wo es sein soll, im Gesicht. edit: ich seh grad--es ist das 50/1.8. ändert allerdings nichts am Sachverhalt. Lieber ein wenig abblenden und die maximale Schärfe herausholen
    • genau, da schaut das Problem durch den Sucher, denke ich. Bin nicht sicher, wie ich solche Fehler vermeiden kann, besonders, wenn ich wenig Schärfentiefe will, wie hier beabsichtigt.
    • Erstmal muss ausgeschlossen werden, das es ein Objektivproblem ist. Teste mal den Back- bzw. Frontfokus: http://www.traumflieger.de/desktop/fokusdetektor/fokusdetektor.php
    • sind alle nahezu punktgenau, d.h. das 50er Festbrennweite stimmt, das standard 18-55 passt (55er Brennweite) und das 55-250 scheint auch okay zu sein, wobei bei dem die Schärfentiefe zu hoch ist, um es genau zu sagen.
    • auf 250mm stellen, Offenblende und bis an die Naheinstellgrenze ran, da sollte die Schärfentiefe, selbst bei den Objektiv, gering sein