Gute Locations zum Fotografieren gesucht

  • Ja, diese Wochenenden... Dieses war ja super Wetter und ich wollte fotografieren, wusste aber nicht wo.


    Kennt ihr gute Orte zum Fotografieren? Burgen, besondere Gebäude, ach alles Mögliche eben im Nahbereich (bis 50km ) rund um Gera- das suche ich.


    Ich will ja meine Galerie füllen und neue Beiträge unter dem Thema "Locations" schreiben

  • seit dem ich in der Fotocommunity die Bilder von Bert B (und anderen) gesehen habe, ist mir klar geworden, dass man sich eigentlich nur umblicken muß, um etwas zu finden, was man fotographieren kann.


    Suche das Bild im alltäglichen und du wirst überraschendes finden!


    Wichtiger als fotogene Locations/Motive ist deine innere Haltung.


    Wenn Du das Gefühl hast, deine Kreativität sei am Boden und nichts gutes passiert, dann kannst du mir helfen, unseren Garten umzugraben – oder dich im Netz mal nach der Kreativität von Leuten umsehen, denen es auch an fotogenen Motiven mangelt.

  • Ich gebe Euch beiden recht. Auch mir ging es schon ein paar mal so das ich dachte ich finde nichts mehr zum fotografieren.
    Aber es gibt in der Umgebung bei uns wirklich noch ein paar Ecken die ich noch nicht festgehalten habe.


    Ich beschäftige mich dann immer mit Sport oder probier mit meinem Rechner rum, dann kommt die Kreativität und Lust auf neue Motive wie von ganz allein.


    @ gerano: Ich glaube mb-photo kann ganz gut umgraben. *g*

  • Mensch alte Hupe, wenn Du nächste Woche bei mir zum Besuch bist, dann fahren wir in Richtung/ an den Starnberger See und die Uferpromenade, wo wir neben herrlicher Landschaft auch von den flanierenden Menschen schöne Motive anfertigen können ... war erst gestern dienstlich dort, lohnt sich echt.