Lichtbildkombinat Gera

  • Folgenden Mailverkehr gebe ich hier zum Besten und hoffe auf rege Beteiligung:


    Mail von Gerano an LKG:
    "Ich bin bei der Eintragung in euer Gästebuch, leider am Spamschutz gescheitert!
    mit freundlichen Grüssen Ralf N.
    Die fröhlichen Dilletanten vom Photo Forum Gera grüssen euch! Und hoffen auf gemeinsame Sache?!
    Zeit, sich auszutauschen! Zeit, das Gefühl der Magie zu teilen! Zeit für eine Synthese!


    Mail von René zurück:
    Hallo,
    danke erstmal für den Hinweis bezüglich des Gästebuchs. Woran hat's gelegen? Am Text oder an der Email-Adresse?
    Kein Wunder, dass wir bis jetzt so wenig Einträge haben ... ;)
    Einer Zusammenarbeit sind wir prinzipiell nicht abgeneigt - vielleicht sollten wir mal ein gemeinsames Treffen anstreben ?!?!?
    Gruß
    René


    Ich denke, der Vorteil eines Forums liegt darin, dass ein Treffen jederzeit stattfinden kann und fange jetzt mal einfach damit an! :-D

  • Hallo LBK Gera,
    der Begriff "Kombinat" bezeichnet einen Zusammenschluß produktionstechnisch zusammenhängender Betriebe. Das deutet mehr auf einen professionellen Anspruch als auf einen Fotoclub hin!


    Vor diesem Hintergrund wüßte ich gerne, ob sich bei euch auch an der Fotografie interessierte Laien einbringen können.

  • Hallo Ralf (und hallo Photo Forum Gera),


    das Lichtbildkombinat Gera ist ein Verein, der nicht mit kommerzieller Absicht gegründet wurde. Hier treffen sich Menschen, die man als Laien, Amateure, Profis oder einfach als Begeisterte bezeichnen kann. Kontakt ist erwünscht. Wer möchte, meldet sich beim Verein und spricht mit uns. Mehr Infos: http://www.lichtbildkombinat-gera.de


    Bester Gruß!


    Hans
    (Vorstand Lichtbildkombinat Gera)

  • Sind im Lichtbildkombinat eigentlich nur die auf eurer Internetseite vertretenen Leute Mitglieder oder seid ihr mehr?
    Trefft ihr euch regelmäßig und wenn ja, wie sehen eure Vereinstreffen aus?
    Habt ihr eine Satzung? Und kann jeder Mitglied werden?


    Viele Fragen – aber aus eurer Internetseite werde ich nicht so richtig schlau.