08.April 2007: Forum meldet sich zurück

  • Nachdem bei einen Servercrash alle Daten neu aufgespielt werden mussten (mulei sei dank für die Sicherung!) musste ich feststellen, das unsere letzten Datenbanksicherungen nicht vollständig waren.


    Dadurch funktionierten viele zusätzlich eingebaute Modifikationen nicht mehr.
    Und so entschloss ich mich, unter Ratschlägen von Markus und Dude, auf eine andere Forensoftware umzusteigen.


    Diese neue Software bietet euch bessere Möglichkeiten eure Bilder an die Beiträge anzuhängen, Termine in den Kalender einzutragen und zum Beispiel bei Umfragen mehr Möglichkeiten auszuwählen.


    Auch uns Admins bietet es nun komfortablere Funktionen.


    In Zusammenarbeit mit Markus habe ich in den letzten Tagen die Daten komplett überspielt.


    Leider wurden die Umfragen, Anhänge und Avatare nicht mit übernommen. Die Umfragen und Anhänge konnte ich bis auf wenige Ausnahmen in akribischer Kleinarbeit wieder schreiben bzw. anfügen.


    Ich bitte euch jedoch, eure Profilbilder erneut wieder zu laden. Wer kein eigenes hat, der kann sich nun ein vorgefertigtes aussuchen.


    Solltet ihr noch Fehler entdecken, dann schreibt mir bitte schnellstmöglich eine Mail oder eine PN!


    Aufgrund des langen Ausfalls wird der März-Wettbewerb bis zum 30.April verlängert.

  • Schön isses geworden unser "neues" altes Forum ... Es waren harte Tage aber pünktlich zum Osterfest, also zur arbeitsfreien Zeit isses wieder online.


    Geniesst das Forum, fühlt Euch durch das traumhafte Wetter, die freien Tage und vor allem die neue Forensoftware ruhig beflügelt viele Beiträge zu schreiben.


    Gruß aus Baziland ...



    der dude

  • wie Phönix: schön dass ihr wieder da seid!
    zwar fehlt eine Bildbesprechung von mir,
    aber egal – wo gehobelt wir fallen Späne. :D
    Hoffe jetzt haben sich alle Probleme gelöst und dann werde ich mich auch wieder zu Wort (und Bild) melden.