Suche: beschaulichen Fluß- bzw. Bachlauf

  • is jetzt ein bisschen schwierig zu wissen, was Du dir unter beschaulich, romantischen und seicht vorstellst.
    also ich könnte mir die Elster zwischen Berga und Wünschendorf vorstellen, da ist es im Sommer oftmals ziemlich seicht.
    sehr romantisch auch der Zaufensgraben, aber vielleicht ein wenig dunkel und zu schmal.
    ansonsten Mühltal, tesseteiche, diverse Zuflüsse zu Saale und Elster....

  • Ich hätte da was. Ich weiß aber nicht ob es deinen Ansprüchen genügen wird.


    An der Elster in Höhe Ahlendorf gibt es eine seichte Stelle, dort ist so eine Art "Sandstrand" (ok, dass ist vielleicht übertrieben) Dort macht die Elster eine kleine Biegung und wen man mit dem Rücken zur Brücke steht und das richtige Licht hat könnte ich mir dort eine gute Kulisse vorstellen.


    Wenn Morgen Zeit ist fahre ich mal mit dem Fahrrad hin, vorrausgesetzt das Wetter spielt mit.


    Wenn ich Glück habe ist dieses Jahr auf dem gegenüberliegenden Feld Raps angebaut. Das würde dann einen guten Kontrast zum Grün der Bäume geben.


    LG
    Markus

  • Also an den Isar- und Lechauen bei mir in der Gegend gibts genug solche Plätze ... aber ich denke das es ein wenig zu weit weg wäre ... und in die Sprotte, die durch meinen alten Heimatort fließt, da würde ich niemanden reinlegen lassen ... *grins* :D


    Meines Wissens nach ist die Saale auch eine gute Möglichkeit fotografisch solche Fotos umzusetzen ... Wäre auf jeden Fall mal n Versuch wert.

  • Ich war heute mal an der besagten Stelle… Ich muss sagen dass sich in den Jahren einiges verändert hat, oder aber ich war damals so verliebt, dass ich die Stelle mit anderen Augen gesehen habe. Also richtiger Sand ist dort nicht und einige Bäume sind auch verschwunden.


    Ich meine dass es sicher schönere Stellen gibt um romantische Aufnahmen zu machen. ;)


    MfG
    Markus