Blitzempfehlung für Ganzkörperprotraits

  • Hallo,


    es handelt sich um Produktfotographie/Ganzkörperportraits. Es soll Bekleidung verkauft werden.


    Hierfür habe ich die Möglichkeit, einen großen Raum (H3xT10xB6) zu nutzen.
    Das Model soll vor weißem Stoffhintergrund (zwecks Kontrast evtl. auch vor schwarzem) fotographiert werden.


    Ich habe bislang weder mit Blitzanlage noch mit (ausreichendem) Dauerlicht probiert, aber schon 2 Sessions durch - mit lichttechnisch-mäßigem Erfolg.


    Dauerlicht wird zu teuer - daher meine Frage, welcher Blitz es sein darf, mit oder ohne Softbox - davon vielleicht gleich 2 etc. Die Auswahl hierzu ist schier unüberschaubar und ich bin trotz intensiver Recherche diesbezüglich noch schlichtweg erschlagen ob der Fülle.


    Mir steht weiterhin ein 2x2 m Reflektor (Styropor) zur Verfügung. Natürliches Licht ist nicht vorhanden (abgedunkelt).


    Ich weiß nicht, welche Infos noch benötigt werden...?


    Budget liegt übrigens bei 100-200 Euro - so hoffe ich zumindest ?(


    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Sven

  • Es gibt unzählige Möglichkeiten...


    Wichtig ist, den Blitz von der Kamera lösen zu können. Ein Synchronkabel wird also auf jeden Fall gebraucht.


    - Studioblitze leihen statt kaufen
    - Kompaktblitz oder Stabblitz auf Stativ bietet mit dem Reflektor zusammen viele Möglichkeiten. Evtl. der günstigste Weg.
    - sehr leistungsstarke Blitze gibt's gebraucht und günstig: Metz 45CT-4, 45CT-5, 45CL-4 oder 45CL-5.
    - zwei Blitze sind hilfreich, es müssen nicht identische Typen sein.


    Gruß!


    Hans