Der Sinn des Lebens im Forum

  • Hallo zusammen.


    Ich wurde über ein Forenmitglied auf dieses Forum aufmerksam, weiß es aber nicht recht anzunehmen. Nachdem in dem ein oder anderen Posting darauf hingewiesen wird, daß man hier nicht allzu freundlich miteinander umgeht, bin ich dann doch wohl hier falsch. Ist ja nicht schlimm, denn ich werde ganz sicher nicht den Weg von Koblenz - übrigens derzeit Ort der Bundesgartenschau - nach Gera machen können, um dort einen Stammtisch zu besuchen. Und das wird ja geradezu als Voraussetzung für Forenmitglieder betrachtet.


    Ich werde mich also nach einem örtlichen Forum umsehen müssen, obwohl es im Internet eigentlich keine Beschränkung nach geographischen Orten geben sollte.


    Herzliche Grüße nach Gera, wo ich während meines Berufslebens oft dienstlich war und deshalb die Stadt sehr schätze.


    Kurt Singer
    Koblenz-Ehrenbreitstein
    http://www.kurt-singer.de

  • Zitat

    Original von Styxn
    hallo kurt, tschüß kurt
    schön von dir gelesen zu haben


    he styxen genau das meint er wahrscheinlich :D aber da muss ich ein kleines VETO einlegen. Ich wurde bis jetzt noch nie unfreundlich oder sonst was behandelt.... War bis jetzt auch erst bei einem Stammtisch da ich zu den anderen Termin nie konnte.


    Ich weiß ja nicht wie du Kurt darauf kommst das es ein muss ist zum Stammtisch zu kommen? klar ist es schön jeden im Forum mal Persönlich gesehen und gehört zu habe aber ein muss ist das eigentlich nicht.


    In meiner Jugend habe ich viel Zeit mit Computerspielen verbracht und habe meine Mitspieler auch nie persönlich gesehen. Trotzdem habe ich noch heute ein gutes Verhältnis zu diesen Personen...


    Ein Forum ist dazu da Informationen zu verteilen, nachzufragen wenn jemand ein Problem hat oder Organisatorische Dingen zu klären ;)


    also würde ich nicht sagen das du hier Falsch bist =) es kommt halt darauf an was du suchst :D


    aber nun ja wir zwingen hier ja niemanden und daher sage ich auch lieber Kurt aufwiedersehen vielleicht List man sich irgend wann mal wieder :)

  • "obwohl es im Internet eigentlich keine Beschränkung nach geographischen Orten geben sollte"


    gibt es hier sicherlich nicht. so haben wir hier z.b. auch mitglieder aus den usa und hongkong, deren postings auf sehr großes interesse gestossen sind. allerdings sollte man natürlich auch sehen, dass das internetforum gera soetwas wie die spitze eines mitteldeutschen photovereins ist. als solches lebt das internetforum sehr stark von den mehr oder minder ausgeprägten real life beziehungen der user. oder anders ausgedrückt: das schreibende und zeigende engagement der user wäre bei weitem nicht so stark ausgeprägt, wenn da nicht mehr wäre als ein anonymes internetforum.


    ich denke, ein lokal verwurzeltes internetforum ist genial und wenn es sowas in deiner gegend nicht gibt, dann versuch doch mal sowas ins leben zu rufen.

  • Hallo Kurt,


    schön, daß du dich mal meldest. Einige Sachen, die du uns anlastest, kann ich widerlegen.
    Wir haben einen Teil von Mitgliedern, die nicht in der Stadt Gera wohnen. Darüber hinaus herrscht hier ein sachlich freundlicher Umgangston. Ein Markenforum wollen wir auch nicht sein, da es egal ist mit welcher Technik jeder arbeitet. Leider können die weiter entfernt wohnenden Mitglieder nicht so an den Forumsaktivitäten( Stammtisch, Fotoexkursionen, ausstellungen) teilnehmen. Deshalb solltest du deinen Schritt nochmal "überschlafen".


    Gruß Martin

  • Hallo Kurt,


    hast du dich extra angemeldet um uns zu schreiben, daß du uns verlassen möchtest?
    Ich frage mich, warum du dich nach der subjektiven Meinung anderer Personen richtest statt bei passiver oder aktiver Teilhabe am Forum deine eigenen Erfahrungen zu sammeln?!
    Oder sollte dies nur ein mit Egozentrik gewürzter Versuch sein, uns auf deine HP zu locken?


    Und obwohl es mir widerstrebt, dich auch nur ansatzweise zum Bleiben zu überreden, sei mir noch ein Einwurf zu den erwähnten Stammtischen gestattet:
    Hier im Forum herrscht ein ziemlich breites Spektrum an Erfahrung, Stilrichtung und Einflüssen. Das heißt, das auch jemand mit reichlich Erfahrung und ausgeprägten eigenem Stil die Fotos eines Anfängers kommentiert. In aller Regel ist das für den unerfahrenen Teilnehmer nicht angenehm. Und wenn man den Kommentator nicht kennt, können sich schnell Vorurteile oder Antipathien bilden. Ein persönliches Treffen (z.B. beim Stammtisch) kann durchaus helfen, andere besser einzuschätzen. Es ist aber kein Muß! Ich selbst war bisher bei noch keinem Stammtisch und auch erst bei zwei Fototouren dabei. Trotzdem bin ich seit über drei Jahren hier im Forum und denke auch nicht daran, es zu verlassen. Das heißt aber nicht, daß wir hier eine große Kuschelrunde sind. Dafür gibt es ander Communities.


    Aber da du dir deine Meinung ja schon gebildet hast, halte ich es wie Styxn: Hallo und tschüß!


    :w

  • Hallo,


    Ich weiß nicht wie du darauf kommst das Stammtisch Besuche Pflicht für eine Mitgliedschaft sind oder hier ein rauer Umgangston herscht. Im großen und ganzen ist das hier sehr freundlich. Und ein paar kleine Diskussionen gehören nunmal dazu. Falls du doch noch Lust bekommst bist du herzlich Eingeladen daran Teilzunehmen.


    Wenn nicht dann halt nicht, allerdings glaube ich das dies nicht öffentlich diskutiert werden muss und das es durchaus interresantere und schönere Themen gibt. Da das hier ins Nichts führt und eigentlich auch alles gesagt ist schließe ich den Thread einfach mal.


    Bei weiteren Fragen einfach ne Private Nachicht an MB-Photo oder mich.


    *closed*