-
-
Wow richtig guter Link, danke dir.
-
sein 2. Buch hat er auch als PDF auf seiner Internetseite auf deutsch
-
@ raid, der Link geht nicht --((
-
oben dann halt auf des Deutsche Buch gehen dort beschreit er wie man mit der Street Fotografie am besten anfangen soll sehr gutes Buch mit 39 Seiten.
EDIT. oberere Link geht wieder
-
An dem Bild auf Seite 21 hab ich ihn wiedererkannt.
Der Titel ist bezeichnend. Dort fand ein echtes Shooting für irgendein Modelabel statt. Er stand da so rum und hat dann einfach mit draufgehalten.
Manchmal gehört auch Glück dazu. -
das stimmt der Titel ist echt gut gewählt...
konnte erst nicht erkennen wie so er diesen Teile gewählt hat aber mit deiner aussage Dingsknipser ist das mir nun klar
habe mir jetzt auch mal die 2 Videos angeschaut also so dreist wie er kann ich das nicht ich ja hmmer der geht zu den Leuten und macht einfach ein Bild und haut ab krass
-
überfallportraits. für den der sich an überraschten gesichtsausdrücken ergötzen kann, vermutlich beeindruckend.
gerade die videos zeigen, was für ein dummdreister typ das ist.sicher – man kann nicht immer fragen und wenn man fragt, werden die bilder anders. aber so wie der das macht, werden die bilder auch anders. lauter irritierte gesichter. und ein fotograf der danach das weite sucht. und sich dann zuhause einen runterholt...
vergleichen muss man solche bilder mit den portraits von markus schwarze oder den fotografien von august sander. dann begreift man den unterschied zu einem fotografierenden menschen, der zu seinem motiv eine beziehung herstellen kann.
richtige strassenfotografie ist das m.E. alles nicht. richtige strassenfotografie hat für mich etwas mit der fähigkeit zu tun, aus einer komplexen sich verändernden welt ein eindeutiges bild mit einer über den moment hinausreichenden bedeutung und aesthetik schaffen zu können. alles passt zusammen in einem wertvollen entscheidenden augenblick. das foto, ist so eindeutig, dass es auch ein maler malen würde.
mir gefällt das bild der frau vor der strassenbahn mit dem karierten hut im schneegestöber (und auch noch ein paar andere). das ist wunderbar und macht lust auf strassenfotografie auf eine sensible art und nicht als adrenalinjunkie, der alles bespringt, was nicht bei drei auf den bäumen ist.
-
gerano, meinst du den typ? @ überfallportraits? ich glaub ich würde bei dem meine guten manieren vergessen...
-
"Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt"
I can`t see anything! -
Zitat
Original von Michael
"Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt"
I can`t see anything!daa gabs wohl zu viele böse worte... einfach mal nach "Fabio Pires" suchen, vielleicht gibts irgendwann mal wieder videos von dem... wenn er nicht von irgendeinem seine kamera ins gesicht gedrückt bekommt...
-