• Hallo Fotofreunde,


    ich habe am Freitag ein Bodypart Shooting und möchte gern noch ein paar Tipps dafür abgreifen :D


    und zwar wird das ganze wie gesagt ein Bodypart Shooting für eine Visasedcard also sind die Parts Augen, Mund sowie Gesicht und eventuell Teilakt Bilder wo die Visa sich austobt...


    könnt ihr mir da mal ein paar Tipps geben wie ich da am besten das Licht setzen sollte oder allgemeine Tipps da ich so ein Shooting ja noch nie hatte :D

  • Bin an dem Tag im LBK Studio als folgende Studioausrüstung ist vorhanden...


    2x Studioblitz 500Ws mit Einstelllicht und Slaveauslöser
    1x Studioblitz 750Ws mit Einstelllicht und Slaveauslöser
    1x IR-Auslöser für Studioblitze
    2x Standardreflektor
    1x Weitwinkelreflektor
    1x Softbox 75x150
    1x Softbox 70x70
    2x Striplight 30x120
    1x Tubus
    1x Wabenset
    1x Minisoftlite gold und silber
    1x Studioschirm weiß, translucent
    1x Studioschirm silber, reflektierend
    4x Lampenstativ
    1x Galgenstativ
    1x Hintergrundhalter für 6 Papierrollen
    Papierhintergründe in Weiß, Grau und Schwarz (Breite 2,75m)
    unterschiedliche farbige Papierhintergründe (Breite 2,75m)
    1x Adapter Sync-Kabel auf ISO-Schuh
    1x Hintergrund Molton 5m x 6m in Weiß
    1x Hintergrund Molton 5m x 6m in Grau
    1x Hintergrund Molton 5m x 6m in Schwarz
    1x Hintergrund 5m x 6m in Orange, meliert, halb-transparent




    also ich habe mir gedacht die Blitzevon oben und einen von unten anzurichten und durch beide durch zu Fotografieren. So wird das Model komplett Augeleuchtet und es gibt keine Schatten und das Geschminkte kommt zur Geltung =)



    ASO und wollte auch mal fragen ob mir jemand für denn 9.9 ein 50mm ausleihen kann....

  • OK, das dürfte genug sein.


    Erster Tipp: Beschränk dich auf die Bodyparts (welch schrecklich eingedeutschtes Englisch). Wenn du alles vernünftig ausleuchten willst, bedeutet das vor allem Zeitaufwand.
    Und das bedeutet gleichzeitig das die Konzentration von euch beiden schnell nachlassen wird.


    Es ist natürlich schwierig jetzt hier Tipps zu geben wenn man die Person und Details nicht kennt.
    Hierbei ist es wichtig:
    -Figur
    -zu fotografierende Körperdetails
    -Hautfarben
    -gewünschter Stil der Aufnahmen (Farbe, S/W, mit Deko oder ohne,...)
    -Besonderheiten (was soll besonders betont werden, was nicht?)


    Das ist ne Menge was man bedenken muss.

  • naja also es wird ohne Deko usw Fotografiert im Vordergrund steht das was die Visa gemacht hat...


    also am meisten werden dann Augen und Mund Fotografiert aber wir wollen auch noch ein paar Portrais machen wo das gesamte gesicht im Vordergrund steht. Das ganze daher auch in Farbe :D


    was ich unter Tipps meine ist wie ich das Licht aufbauen sollte da ich ja noch nie im Studio Fotografiert habe ;)


    ist der Lichtaufbau so wie ich mir das gedacht habe ok?

  • Eine volle Ausleuchtung kann schnell wie im Katakog wirken und durch enge Schnitte wird es schnell langweilig.
    Da könntest du auch ein Systemblitz nutzen und volle Kanne draufhalten.


    Nutze Licht und Schatten um Details, markante Details herauszuarbeiten und "Schwachstellen" zu verdecken.


    Beispiel: Hat dein Model einen flachen, durchtrainierten Bauch, so definiere mit Schatten die Bauchmuskelatur. Nur so macht man sie sichtbar, durch eine komplette Ausleuchtung gehts verloren.


    Schraube die Vorstellungen und Erwartungen von dir und dem Model zurück und probiere kommenden Freitag erst einmal. Ansonsten wird das schnell zu einen planlosen Herumdrehen an den Lichteinstellungen und das kommt nicht gut.