Beiträge von Auslöser

    Jo, :rolleyes: mache aber noch paar Internetrecherchen im Bezug von Anfängerfehlern und so ;( . Ich habe gleich das Bundle genommen. 2 Akkus, Tasche, 4 + 2 Rotorblätter, Mehrfachladestation, Autoladekabel.
    Das Auspacken war schon eine Freude, nicht eben so eingepackt, sondern alles sehr sehr ordentlich, wie bei einer Luxusuhr. Bei Amazon habe ich noch eine iPad Halterung und Landepad bestellt, den mit dem Handy ist das Bild doch sehr klein, für mich jedenfalls.
    Ganz so einfachn ist es ja auch nicht

    Der kleine Bruder ist die 6000, die ich dieses Jahr alleinig mit im Urlaub hatte. Sie ist leicht, hat eine schnellen AF und die bleibt im Bestand. Ansonsten versuche ich jetzt die bewegten Bilder mit der DJI Mavic Pro.Schei.. ist das Bild groß. Leider konnte ich nicht fliegen, weil zu viel Wind ist und ich auf diesem gebiet Anfänger bin. Naja schauen wir mal.


    Keine Angst liebe Freunde, ich bleibe dem Forum erhalten - möchte nur was neues ausprobieren. :rolleyes:



    Alpha 7 II


    - optisch und technisch wie neu
    - 4000 Auslösungen max.
    - am Display keinerlei Spuren, da durch Folie geschützt.
    - OVP, Deckel,
    - Ladegrät, 2 Akkus (1 x original Sony)
    - A7 Buch
    Preis 1.199,00 €


    Batteriegriff


    - original SONY VG-C2EM im 1a Zustand
    - Lieferung in OVP,


    Preis: 50,00 €


    Sony Objektiv 70-200/4 [b]G (weiß)[/b]


    - sehr guter Zustand , kaum benutzt
    -Lieferung in OVP


    Preis: 999,00 €



    Objektiv Sony 90/2,8 macro [b]G


    -1x benutzt Zustand wie neu
    -Lieferung in OVP


    Preis: 899,00 €


    Blitzgerät Metz f. Sony


    -mecablitz 44 AF-2 digital
    -sehr guter Zustand, sehr selten benutzt
    -Lieferung in OVP


    Preis: 90,00 €


    Bei Bundlekauf: 2949,00 €




    Ein Set zum direkten Start in die Vollformatfotografie.


    Paypal bei Gebührenübernahme mgl., Überweisung oder Abholung

    Was die Öffnungszeiten anbetrifft ist 22:00 manchmal zu früh. Wäre 23:00 Uhr zu früh. ?(

    • Grünspecht Montag - Samstag 17:00 - 23:00 Uhr ??
    • Ferberturm Mittwoch - Freitag 15:00 Uhr - 22:00 Uhr (In den Wintermonaten ab 17:00 Uhr)
    • Schnitzelschmiede Gera. Mo.- Fr.: 17:00 - 22:00 Uhr
    • Waldhaus Donnerstag und Freitag von 11:00 bis 14:00 Uhr und von 17:30 bis 22:00 Uhr
    • Aposto Gera GmbH Mo. - So. 11:00 - 22:00
    • Markt 1 Freitag bis 23:00 ??
    • Grünspecht [b]Freitag bis 23:00 ??
    • Paulaner Freitag bis 01:00 --> mein Favorit ... da weiss ich was ich habe ...
    • Podium Freitag bis 01:00
    • Ambiente Freitag bis 23:30

    Was noch zu beachten wäre: Erreichbarkeit mit öffentlichen VM, welches Publikum verkehrt in den Räumen, welche Preise, in einigen Lokalen läuft abends noch laute Musik (Tanz) [ahh]ßßß
    Gedanke: Wenn der alte Pächter kein Personal findet, wo bekommt der neue Pächter Personal her ?

    Nun wieder mal die bösen Fotografen. Immer wieder das Gleiche - alle wollen Geld geschenkt bekommen und die Anderen sollen dafür arbeiten.


    Ich habe da einen Fall in der Bekanntschaft der abartig ist. Eine Profifotografin, Achtung!, die vom Standesamt dringend empfohlen wird, fotografiert eine Trauung. Kosten 265,00 Euro für 1,5 Stunde vor Ort und Nachbearbeitung.
    Ergebnis: Die Kunden bekamen 4 Wochen nach der Trauung eine einfache DVD mit 25 Bildern, die teilweise unscharf waren und die Hochzeitsgesellschaft teilweise nur von hinten zu sehen war. Reklamation wurde nicht anerkannt wegen "künstlerische Freiheit".


    Es gibt eine Handelssprichwort zu den o.g. Beitrag: "Wer Rabatt gibt ist ehe zu teuer." Ein fairer Preis entsprechend der Aufwendungen finde ich in Ordnung.

    Es kommt nicht auf den Preis an, sondern was in der Mappe drin ist. :thumbup: 20,00 Euro für eine 10x15 Aufnahme wäre mir zu teuer. [ahh]ßßß

    Zu wissenschaftliche, aber einen besseren Vorschlag habe ich auch nicht. Vielleicht ein Thema mit Frühling, ist zwar nicht anspruchsvoll, aber vielleicht ist die Beteiligung höher .

    Leider kann ich nicht mehr zu den Stammtischen kommen. Ich bin als Dampfer (E-Zigarette) im Rübezahl unerwünscht. Ich bedauere dies sehr, da ich mich immer super wohl gefühlt habe.


    LG Jürgen

    Na das geht garnicht! Jürgen Du kommst!!! Im Rübezahl ist es schön und preiswert, aber auch nicht das "Allheilmittel". Die Platzzahl ist immer sehr begrenzt. Man müßte was finden wo ein extra Raum zur Verfügung steht, da stört auch kein "Stromer" und nicht jeder hört den Gesprächen, wenn manche etwas lauter reden, zu. Vielleicht kann Phönix mal Erkundigungen einholen, er ist je da sehr gewandt.
    Von meiner Seite aus kann ich meine Lounge kostenlos zur Verfügung stellen. Straßenbahn, BUS, Parkplätze alles da. Für 10 Euro pro Besucher würde ich auch Catering und Getränke bis zum abwinken organisieren nebst Bedienung wenn gewünscht. Das einzige Problem ist, ich muss die Besucherzahl wissen, das heißt aber nicht, das jemand auch unangemeldet kommen kann.
    . Zwischenzeitlich hat sich die Ausgestaltung verbessert.

    Warum poste ich selten bis gegen 0? Warum lade ich keine Bilder hoch? Na ? Hier im Forum sind sehr viele "Mitglieder" angemeldet. So! Wie viele schreiben Beiträge ? 0,... % ? Oder doch mehr ? Phönix war mal einer der aktivsten User ! Lust verloren ? Sicherlich nicht ! Vielleicht müssen wir uns alle mehr in das Forum einbringen, nicht nur die 0,... % oder sind die Themen einfach "uninteressant" für die breite Mehrheit? Jeder von uns ist ein leidenschaftliche Fotograf, ob Anfänger oder Profi, jeder hat ein bestimmte Vorliebe für ein bestimmtes Thema. Fakt ist aber was wir wollen ist doch für die Nachwelt die jetzige Zeit zu dokumentieren, egal ob Landschaft, Porträt oder eine andere Richtung. Oder sehe ich das falsch? Das Ausstellen von Bildern und auch der ggf. Verkauf der Gleichen ist das was wir wollen. Für Fotoalben die dann Jahrzehnte gelagert werden und dann auf dem Flohmarkt erstanden werden können fotografiert keiner gerne !
    Ich mache eine Vorschlag: Wir setzen uns alle zusammen, die Interesse haben, legen unser Forum auf den Beamer / auf die Leinwand und versuchen es für die breite Mehrheit attraktiver zu machen. Die Kosten für Miete der Räumlichkeit und Verpflegung würde ich übernehmen. Beamer und Laptop ist vorhanden.
    Vielleicht können wir das auch als Formtreffen deklarieren, wo sich alle eintragen können.


    Viele liebe Grüsse Euer Nölarsch Stephan