Verbesserungsvorschläge

  • Habt ihr Verbesserungsvorschläge für das Forum? Was fehlt noch? Was soll Eurer Meinung nach noch rein ? Was ist weniger gelungen ?
    Ihr habt hier die Möglichkeit Einfluss auf den Inhalt des Forums zu nehmen.


    Wäre schön wenn ihr Vorschläge und/ oder Verbesserungsvorschläge habt und uns diese dann mitteilt. Wir sind bemüht das Ganze für euch umzusetzen.



    Also haut in die Tasten ... 8)

  • Ich denke der Ansatz mit fotocommunity, DSLR-Forum und anderen konkurrieren zu wollen ist falsch. Die Frage sollte also zunächst einmal lauten, was wollen die Fotographen in der Region über das bereits vorhandene Angebot im Internet hinaus?
    Ich wünsche mir: Wer hat welches Equipment/Fotobuch/Einkaufstipp und kann mich daran teilhaben lassen? Welche Motive/Modells gibt es in der Region? Können wir voneinander lernen/uns gegenseitig inspirieren etc. ?
    Geht von einem Geraer Fotoverein aus – bleibt lokal – und ihr seid auf einem guten Weg! Sucht euch die Nische vor Ort! Bildet eine Keimzelle in Gera! Und das Photo Forum Gera wird eine herrliche Angelegenheit! Ich wäre froh, dabei zu sein!

  • Mit den "Größen" der Communitys zu konkurrieren kann, will und möchte ich auch nicht.

    Zitat

    Ich wünsche mir: Wer hat welches Equipment/Fotobuch/Einkaufstipp und kann mich daran teilhaben lassen? Welche Motive/Modells gibt es in der Region? Können wir voneinander lernen/uns gegenseitig inspirieren etc. ?


    Wir sind ja schon kräftig am arbeiten und am Erstellen. Jetzt brauchen wir natürlich , wie bereits schon mehrmals angesprochen,nur einige User, die das Forum mit aufbauen. Ansonsten wird es zu monoton.


    Zitat

    Bildet eine Keimzelle in Gera!


    Haben wir auch vor.


    Zitat

    ch wäre froh, dabei zu sein!


    Bist du doch schon. Und ich bin über jedes neue Mitglied froh.

  • Zitat

    Original von Gerano


    Ich denke der Ansatz mit fotocommunity, DSLR-Forum und anderen konkurrieren zu wollen ist falsch. Die Frage sollte also zunächst einmal lauten, was wollen die Fotographen in der Region über das bereits vorhandene Angebot im Internet hinaus?
    Ich wünsche mir: Wer hat welches Equipment/Fotobuch/Einkaufstipp und kann mich daran teilhaben lassen? Welche Motive/Modells gibt es in der Region? Können wir voneinander lernen/uns gegenseitig inspirieren etc. ?
    Geht von einem Geraer Fotoverein aus – bleibt lokal – und ihr seid auf einem guten Weg! Sucht euch die Nische vor Ort! Bildet eine Keimzelle in Gera! Und das Photo Forum Gera wird eine herrliche Angelegenheit! Ich wäre froh, dabei zu sein!



    Stimme Dir voll und ganz zu, wir brauchen ja ein gewisses Startangebot damit das Forum interessant wird. Aber die Tipps von Dir sind gut, werden wir auf jeden Fall beherzigen.
    Da sind wir uns als Admins einig..

  • Ich hätte gern eine Rubrik, in der man sich über die Erfahrungen, die man beim Fotographieren so macht austauschen kann.
    Und eine Rubrik, wo man über Bildideen diskutieren kann, die einem so im Kopf rumgehen.
    CU Ralf

  • @ Gerano


    Also die Kategorien sind eingerichtet, mal schauen wie die Themen angenommen werden. 8-)


    Bin gespannt und freue mich auf viele Diskussionen.



    Gruß aus Baziland...

  • Im Großen und Ganzen kommt es in einem Forum immer auf die Beiträge der User an. Davon lebt es. Ihr als Admins könnt es nur in die Bahnen lenken wo es hin soll. Das geschieht meist mit Themenstarts und Information und wird wie ich finde hier schon bestens gemeistert.


    Was ich noch wichtig finden würde wäre eine Veränderung des derzeit bestehenden Designs, damit es optisch etwas ansprechender und unverwechselbar wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

  • Zu erst zu den neue beiden Rubriken:
    Es ist wirklich ein tolle Idee, die sicherlich das Forum bereichern wird. Oftmals will ich fotografieren aber mir fällt nicht ein was. Ich hoffe das diese beiden Themen für Abhilfe sorgen.


    Zu den Design:
    Ich hatte das intern schon mal angesprochen, aber pfiffikus meinte das dieses Design bekannt ist und sich Neuankömmlinge gleich zurecht finden. Weiterhin befürchtet er, das durch ein neues Design eingebaute Modifikationen nicht mehr reibungslos funktionieren könnten.

  • Ich möchte vorschlagen in dem Bereich Literatur noch eine Unterkategorie für Zeitschriften einzurichten. Es gibt inzwischen jede Menge Lektüre im Zeitungsladen zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung und mich würde interessieren ob noch wer anders sowas liest und wenn ja, welche. Außerdem könnte man dort auch speziell auf besondere Beiträge/Sonderhefte hinweisen bzw. vielleicht fehlende Ausgaben tauschen oder ehe man sie wegwirft an Interessierte weitergeben.


    Was haltet Ihr davon?


    EDIT: Hab eben gesehen, dass schon was über Zeitschriften bei den Büchern mit drinsteht...dauert eben doch etwas ehe man hier alles durchgestöbert hat. Okay...aber vielleicht wärs doch eine extra Ecke wert?

  • Mal so ein Gedanke von Mir:
    Wäre es vieleicht sinnvoll die Menschen-Galerie weiter aufzusplitten, dort sind ja zur Zeit die meisten Bilder zu sehen, zb nicht nur in Akt sondern auch in Kinder, Portraits, Events???


    mfg Knüppi

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

  • Du meinst also in der Glerieübersicht einen dunkleren Teint und auch wenn man das Bild vergrößert einen dunklen Hintergrund.
    Das sollte eigentlich machbar sein, ich warte auf MB, der hat die Galeriesoftware installiert.


    Das mit dem Galerielink direkt bei einem Mitglied sollte eigentlich auch funktionieren, wir probieren das mal aus.