LowePro Slingshot 200AW Erfahrungsbericht

  • Auf der Suche nach einer geeigneten Tasche für viel Zubehör bin ich auf die Slingshot von Lowepro gestossen.
    Mir gefiel von Anfang an das Tragen schräg auf dem Rücken und die leichte Zugänglichkeit zu den Objektiven und dem Zubehör.
    Entgegen anderer Rucksäcke muss man die Tasche nicht vom Rücken nehmen, sondern man holt sie sich einfach auf dem Bauch.
    Somit hat man die Öffnung der Haupttasche gleich vor sich und kann bequem auf das Zubehör zugreifen.


    Ein weiterer Vorteil ist der frei gestaltbare Innenraum der Haupttasche. Durch 2 grosse und 5 kleine Trennwänden ist der Innenraum aufgrund eines Klettsystems variabel.


    Ich selbst habe mit den Innenraum entgegen des Auslieferungszustandes so gestaltet, so das ich alle Objektive, Blitz und Kamera verstauen kann. Zur Aufteilung unten mehr.


    Weiterhin sind 3 kleiner Fächer vorhanden: Zwei auf der Vorderseite und ein kleines Fach, das am Deckel des Hauptfaches befestigt ist.


    In den 3 Fächern sind bei mir Filter, Fernauslöser, Reinigungspen und andere nützlichen Kleinigkeiten verstaut.


    Tragekomport bietet der gepolsterte Rückenbereich mit schrägen Schultergurt sowie ein Beckengurt.


    Im Rückenbereich versteckt sich außerdem eine Regenfolie, die den Slingshot bei Nässe völlig abdeckt.


    Die Verarbeitung ist top, es gibt kein Grund zum Klagen. Auch bei eine Taschengewicht von derzeit 5kg erkennt man keine Ermüdungserscheinungen an den Nähten.


    Im Bild 1 sieht man deutlich meine Anordnung der Trennwände im Hauptfach.


    Fach links oben: Tokina 100mm Macro
    Fach links unten: Canon 75-300 III
    Hauptfach: Canon 350D mit aufgesetzten 28-135 IS
    Fach rechts oben: Blitz Canon 430EX
    Fach rechts unten: Canon 18-55 Kit und darunter 50mm f1.8


    Allerdings muss mein 100-400IS seperat getragen werden, da es von der Höhe nicht in die Tasche passt.


    Fazit:
    Eine sehr angenehm zu tragender Rucksack, der sich durch seine Flexibelität und durch seine tolle Funktionalität auszeichnet.


    Auf den kleinen Bruder 100AW kann man aufgrund des leicht niedrigeren Preises verzichten, zumal man in der Zukunft sich mehr Zubehör anschafft.


    Solange noch ein wenig Platz in der Tasche ist, werde ich ihn nicht missen wollen.


    Produktseite mit Bild der Fachanordnung im Auslieferungszustand
    Preis: ab 71€, Angebot bei Amazon