Pufferbatterie wechseln?

  • Hallo allerseits,


    mein Vater hat eine Fuji Finepix A310. Inzwischen hat er sich in die Handhabung des Gerätes eingearbeitet.


    Leider bekommt das Ding neuerdings eine Macke. Jedesmal, wenn die Akkus kurz entnommen oder gewechselt werden, vergisst das Ding die Uhrzeit, es ist wieder der 1. Januar 2003. Natürlich ist das lästig, wenn Fotos sortiert werden sollen.


    Weiß jemand, wie man bei diesem Teil die Pufferbatterie wechselt oder was man sonst dagegen tun könnte?



    Ein Wechsel des Kameramodells kommt weniger in Frage, da wir froh sind, dass er sich endlich in die Einzelheiten der Bedienung seiner A310 eingelesen hat.

  • Ich habe mich mal informiert. Die Pufferbatterie zu wechseln scheint nur der Kundenservice direkt durchzuführen, da es ja ein "Eingriff" ins Innenleben der Kamera ist.


    Der Auftrag: http://www.fujifilm.de/reparaturauftrag/ReparaturAuftrag.doc


    Ein Auszug aus dem Antrag:
    Im Fall einer kostenpflichtigen Reparatur wird zu einem festgelegten Maximalpreis repariert. Der Mehraufwand geht in jedem Fall zu Lasten von Fujifilm. Liegt der tatsächliche Reparaturpreis darunter, so wird auch nur dieser Preis berechnet.