Immer flieg ich raus

  • also ich brauch für das Erstellen meiner Beiträge manchmal etwas länger.
    Und beinahe jedesmal fliege ich raus und muß mich neu anmelden.
    Die Texte die ich schrieb sind dann weg.


    Das ärgert mich ungeheuer. Kenn ich zwar schon vom Untermhäuser Forum. Aber in der Fotocommunity funktioniert es doch auch!


    Könnt ihr/ich irgendetwas dagegen tun?

  • Gerano,


    hast du schon mal deine Browsereinstellungen überprüft? Dabei ist es egal,mit welchen Browser du arbeitest. Cookies,Internetverbindung(DFÜ)
    und alles was mit Verbindung und Anzeige zu tun hat. Mit dem aktuellen Opera gibts keine Probleme.


    Gruß Phoenix

  • Nutzt Du den Internet Explorer 6 oder 7 oder die Alternativen Firefox, Opera, etc ?


    Bei mir gab es mit Firefox immer Probleme, da musste ich mich immer 2 mal anmelden. Mit dem IE 7 gibts da überhaupt keine Probleme ...
    Notfalls lass mal den Spybot oder Ad-aware drüberlaufen....

  • Wenn du etwas länger mit dem erstellen deiner Beiträge brauchst, mache es wie ich es ab und zu tue, schreib sie vorher im Editor oder Word, da kann man sie nach Lust und Laune bearbeiten und hat keine Eile. Ist man fertig, einfach hier rein kopieren fertig ist der Laden. :lol:
    Wäre auch noch ne Lösung.


    mfg stoni

  • Also ich benutze den Firefox, vermute aber, daß es bei mir an der Einstellung des Routers liegt. Was ich jetzt mal ausprobiere (mein Sohn chattet gerade, auf seinem PC).
    Bei der Fotocommunity habe ich festgestellt, daß ich solange eingeloggt bleibe, bis ich mich abmelde. D.h. selbst wenn ich meinen PC ausschalte.
    Weiß nicht, ob das unter Sicherheitsaspekten gut ist und ob sowas beim hiesigen Forenprogramm auch geht.

  • Ok, alles klar, liegt an der Idle-Time Einstellung. Sollte ich vielleicht mal hochsetzen.
    Vielen Dank für eure Tipps!
    Aber wenn ich ehrlich bin – so richtig hilfreich ... :lol:

  • Hallo Gerano,


    Zitat

    Original von Gerano


    Und beinahe jedesmal fliege ich raus und muß mich neu anmelden.


    sehr gern wird eine leicht abweichende Adresse verwendet.
    Richtig:
    http://forum.photo-gera.de


    Falsch:
    http://www.forum.photo-gera.de


    Hin und wieder wird ein Link im Forum automatisch generiert. Und wenn du diesen verwendest - schon biste draußen und staunst nur, weshalb. Ihr solltet also mal eure Favoriten prüfen.
    [size=7]Dein Browser will aus Sicherheitsgründen das Einlogg-Cookie nur an http://www.forum.photo-gera.de senden. Und das ist gut so. Die Domain forum.photo-gera.de ist für deinen Browser eine völlig andere Domain, bei der du dich erst wieder einloggen musst.[/size]




    Zitat

    Original von Gerano


    Die Texte die ich schrieb sind dann weg.


    Wenn mir das passiert, klicke ich auf "Zurück" im Browser, da sind sie wieder da.
    Vor dem Absenden längerer Beiträge lohnt sich - insbesondere wenn man das Rausfliegen befürchtet - zuvor die Tastenkombination Strg-A und Strg-C. Rein Prophylaktisch.


    Zitat

    Original von Gerano


    also ich brauch für das Erstellen meiner Beiträge manchmal etwas länger.


    In Erwartung von noch vielen weiteren schön langen Beiträgen von dir habe ich das Forum soeben umkonfiguriert. Die Session-Länge steht jetzt auf 2 Stunden. Das ist so ziemlich alles, was wir serverseitig für dich tun können.



    Pfiffikus,
    der meint, dass dieses Zeitlimit auch für längere Beiträge ausreichend sein dürfte

  • @ Pfiffikus:


    Vielen Dank!
    Habe die Idle-Einstellung meines Routers jetzt auf 30 min hochgeschraubt und denke dass das zukünftig für eine kurze Denkpause auf dem Weg zum Kühlschrank reichen wird ;-)

  • Zitat

    Original von Gerano


    @ Pfiffikus:


    Vielen Dank!
    Habe die Idle-Einstellung meines Routers jetzt auf 30 min hochgeschraubt und denke dass das zukünftig für eine kurze Denkpause auf dem Weg zum Kühlschrank reichen wird ;-)


    Ich habe da die Einstellung "immer verbunden bleiben". Wenn man eine Flatrate hat ist es doch ohne Belang wie lang man am Netz hängt.


    MfG
    Markus

  • Markus meine Überlegung ist die:
    je länger der Router an der Leitung hängt, desto größer ist das Risiko, dass ein Angreifer mit Hilfe irgendwelcher mir unbekannter Lücken, den Router manipuliert oder beschädigt.
    Ich halte das Risiko im moment zwar noch für gering, aber warum unnötig Risiken eingehen?

  • Zitat

    Original von Gerano


    Markus meine Überlegung ist die:
    Ich halte das Risiko im moment zwar noch für gering, aber warum unnötig Risiken eingehen?


    Ok, da magst du Recht haben, allerdings geht es bei mir gar nicht anders, da noch mehr User am Router angeschlossen sind und wir uns einen DSL-Anschluss teilen.


    MfG
    Markus

  • Zitat

    Original von Gerano


    Markus meine Überlegung ist die:
    je länger der Router an der Leitung hängt, desto größer ist das Risiko, dass ein Angreifer mit Hilfe irgendwelcher mir unbekannter Lücken, den Router manipuliert oder beschädigt.
    Ich halte das Risiko im moment zwar noch für gering, aber warum unnötig Risiken eingehen?


    Nö. Wenn du einen Router hast, der NAT bietet (intern andere IPs verwendet, als nach außen hin), so fällt dieses Risiko weg. Der Angreifer käme bis zum Router und weiß nicht, mit welcher IP es bis zu deinem Rechner weiter geht. Und letztendlich ist im Router keine solche Möglichkeit vorgesehen, sich von außen an deinen Rechner zu wenden. Dieses müsstest du erst programmieren.


    Das gilt nicht, falls du keinen Router, sondern ein DSL-Modem verwendest.



    Pfiffikus,
    der für Ängstliche lieber LINUX empfiehlt

  • Pfiffikus,
    du meinst also nicht, dass über die WAN Leitung eine "Fernwartung" eines sehr verbreiteten Routermodells möglich ist?
    Zwar sind die Routereinstellungen und damit auch das Aufspielen von neuer Firmware aus dem LAN mit Passwort geschützt. Aber ob das reicht?

  • Zitat

    Original von Gerano


    du meinst also nicht, dass über die WAN Leitung eine "Fernwartung" eines sehr verbreiteten Routermodells möglich ist?


    Möglich wär das schon, insbesondere wenn jemand diese Option eingeschaltet hat und für den Router dasselbe Kennwort verwendet, welches er auch in den Weiten des Internets hin und wieder nutzt.


    Ein ordentlicher Router sollte die Möglichkeit der Fernwartung ein- und ausschalten lassen können und natürlich so ausgeliefert werden, dass die Fernwartung abgeschaltet ist.



    Pfiffikus,
    bei dem du eine Fernwartung gerne mal probieren darfst