Suche Bilder / Fotos

  • Ich suche Bilder ( frei verwendbar ! ) unter dem Thema Elstertal.


    Im späteren Banner sollten solche Elemente wie Gleise (Zug), Fluss, Berge und eventuell eine Brücke sein.
    Also mehrere Bilder nebeneinander und der Schriftzug oben oder unten durch die Bilder.


    Natürlich muss nicht alles auf einen Foto vorhanden sein.


    Vielen Dank schon mal, as65

    Meine Bilder in diesen Forum dürfen bearbeitet werden, jedoch nicht außerhalb veröffentlicht werden (wenn das überhaupt jemand wöllte ;-) )

  • Ich bin nächstes Wochenende in der Gegend des Elsterlandes ... da könnt ich doch glatt mal ein paar Aufnahmen machen.


    Glaube zwar das ich da nicht unbedingt sofort die Highlights finde, aber einen Versuch ist es allemal wert.


    Also an alle Forummitglieder ... ab ins Elstertal, wir treffen uns dort und schlagen uns um die besten Motive. *grins*
    :D

  • Zitat

    Original von dude_shibby
    Ich bin nächstes Wochenende in der Gegend des Elsterlandes ... da könnt ich doch glatt mal ein paar Aufnahmen machen.


    Glaube zwar das ich da nicht unbedingt sofort die Highlights finde, aber einen Versuch ist es allemal wert.


    Also an alle Forummitglieder ... ab ins Elstertal, wir treffen uns dort und schlagen uns um die besten Motive. *grins*
    :D


    Dann bedanke ich mich schon mal für die Mühe des Versuches ! =)

    Meine Bilder in diesen Forum dürfen bearbeitet werden, jedoch nicht außerhalb veröffentlicht werden (wenn das überhaupt jemand wöllte ;-) )

  • Damit ist sind die Täler entlang der "weißen Elster" gemeint.
    Das beginnt somit in der Nähe des tschechischen Ortes Aš und endet theoretisch in Halle. Ich selber würde aber sagen dass es eher bei Zeitz endet, wo es eben zu flach wird um es als Tal zu bezeichnen.
    Die größeren Städte entlang der Elster sind: Plauen, Greiz, Gera, Zeitz, Leipzig und Halle

    Meine Bilder in diesen Forum dürfen bearbeitet werden, jedoch nicht außerhalb veröffentlicht werden (wenn das überhaupt jemand wöllte ;-) )

    Einmal editiert, zuletzt von as65 ()

  • Also suchst Du sowas?
    Kannst Du evtl. zur nichtkommerziellen Nutzung haben, wenn Du mir genauer schreibst, wofür Du die Bilder willst.

  • Wie oben angeschnitten soll es ein Banner werden.
    Ein paar typische Bilder nebeneinander mit Schriftzug:
    "Strecken-Signal-&Fahrzeugbau Elstertal"
    Was im Bezug zu meinen Hobby "Zusi" (Zugsimulator) steht. Genauer gesagt eine Gruppe von Bastlern für Zusi.


    Was die Bilder betrifft würde ich eher auf reine Landschaftsmotive setzen, zumindest ohne ablenkende andere Elemente. Immerhin werden die einzelnen Bilder stark verkleinert.
    Man könnte zwar reine Eisen- und / oder Straßenbahnbilder nehmen. Nur möchten wir gern ein Bezug auf das Elstertal haben.


    Dein zweites Bild geht somit eher in die gewünschte Richtung. Die nahen Bäume würden wohl bei einer weiteren Verkleinerung das Bild unscharf machen.

    Meine Bilder in diesen Forum dürfen bearbeitet werden, jedoch nicht außerhalb veröffentlicht werden (wenn das überhaupt jemand wöllte ;-) )

    Einmal editiert, zuletzt von as65 ()

  • Zitat

    Original von Markus
    Eine neue Webseite? Höre ich da richtig? Davon weiß ich doch noch garnichts 8o


    Oder möchtest du deine Bestehende erweitern?


    Das siehst du etwas falsch.


    Es wird, zumindest von mir, keine neue Webseite deswegen geben.
    Meine beschäftigt sich ja schon mit Zusi, wenn auch nicht all zuviel für Außenstehende davon zu sehen ist.


    Innerhalb der Zusi-Fan-Gemeinte gibt es mehrere Gruppen von Nutzer die sich zusammenschließen und sich den Bau aufteilen und gegenseitig unterstützen.


    Und genau um eine solche, neu zusammen gefundene, Gruppe handelt es sich.
    Und deren Homepages werden mit diesen Banner gekennzeichnet und verlinkt.
    Übrigens absolut nicht kommerziell.

    Meine Bilder in diesen Forum dürfen bearbeitet werden, jedoch nicht außerhalb veröffentlicht werden (wenn das überhaupt jemand wöllte ;-) )

  • also Eisenbahnfotografie ist nicht meine Baustelle und ich werd jetzt auch nicht deswegen losziehen – aber dieses Bild kannst du zur nichtkommerziellen Nutzung auf deiner Seite haben, wenn du möchtest.


    (kurz vor Berga)

  • 1. Erwarte ich natürlich nicht das jemand extra loszieht um die Fotos zu machen.
    2. Geht es auch mehr um das Elstertal als um Züge. Ein Bild mit Gleisen, noch nicht mal als Hauptteil des Fotos, muss ohnehin im Banner reichen.


    Aber Danke dennoch

    Meine Bilder in diesen Forum dürfen bearbeitet werden, jedoch nicht außerhalb veröffentlicht werden (wenn das überhaupt jemand wöllte ;-) )

  • Zitat

    Original von Markus
    Markus,
    der meint, dass seine Investition in einen großen Bildschirm sich jetzt endlich mal gelohnt hat, da voll ausgelastet. 8o


    Die hab ich bewusst so gelassen. So hatte Andy die Möglichkeit, die Bilder entweder zu verkleinern oder aber einen kleinen Ausschnitt zu nutzen, der beim Schneiden keine Details einbüßt.



    Pfiffikus,
    der sonst Bilder auf ca. 600 bis 800 Pixel Breite runterzurechnen