10+11..Juni 2007: Forum gehackt

  • Nach am 10. Juni das erste Mal das Forum gehackt wurde, kam es zu einen weiteren Angriff heute Nachmittag.


    Leider sind durch das erforderliche Wiederaufspielen der Datenbank alle Beiträge , die seit gestern abend geschrieben wurden nicht mehr da.


    Es tut mir wirklich für die leid, die das Ganze erneut ertragen müssen, doch glaubt mir: Meine Nerven liegen langsam blank.

  • das ist das was die wollen.. genau! das deine Nerven blank liegen.. ich bin froh das ihr das Problem schnell lösen konntet..macht weiter so

  • Ja, leider gibt es immer wieder blöde Typen die mit ihrem Grips nicht viel anfangen können.
    warum die ausgerechnet unser Forum nehmen, keine Ahnung. Vielleicht war MB_Photo in der Ausbildung zu hart zu ihnen ?!? :D



    Also in Zukunft wird es bestimmt leider wieder passieren ... regelmäßig Updates ziehen und hoffen das die Sicherheitsupdates passen.

  • die offensichtlich jugendlichen Vandalen möchte ich nur mal so am Rande darauf hinweisen, dass dererlei Tun einen Straftatbestand i.S.d. Strafgesetzbuches erfüllt.


    Dass die Jungs vom Forum bislang offensichtlich noch nicht in der Lage waren, dererlei Unfug wirksam zu unterbinden, sollte die Sesselpubser nicht darüber hinwegtäuschen, dass es durchaus Mittel und Wege gibt, euch auf die Spur zu kommen und euch dingfest zu machen.


    Und Vorstrafen im polizeilichen Führungsregister machen sich nun mal gar nicht gut, wenn man sich um einen Arbeits- oder Studienplatz bewirbt.


    so be prepared :baby: and don´t mess with conditions you do not know 8o

  • Zitat

    Original von Gerano
    die offensichtlich jugendlichen Vandalen möchte ich nur mal so am Rande darauf hinweisen, dass dererlei Tun einen Straftatbestand i.S.d. Strafgesetzbuches erfüllt.


    Völlig richtig. Soweit ich informiert bin, wurde bereits Anzeige erstattet.


    Zitat

    Original von Gerano
    Dass die Jungs vom Forum bislang offensichtlich noch nicht in der Lage waren, dererlei Unfug wirksam zu unterbinden, ...


    Ruhig Brauner! Inzwischen werden hier Erfahrungen aus der Absicherung von verschiedenen Foren zusammengetragen.



    Pfiffikus,
    der inzwischen auch deinen Beitrag sicher im Backup verstaut hat

  • Ja, dannn will ich auch mal was dazu sagen. normalerweise würde ich das nicht tun, aber ihr tut mir einfach nur leid da ihr anscheinend zu blöd seit eure seite zu sichern. Wir hacken nur seiten die Sicherheitslücken aufweisen. Und eure war halt nunmal dabei. Seht es doch mal von einer anderen seite, seit doch froh! jetzt könnt ihr eure seite mal absichern. Aber nein, statdessen beschäftigt ihr euch damit uns nachzuverfolgen, was euch sowieso nix bringt, und die Seite iss immer noch so durchlöchert wie n Schweizer Käse. Also macht mal was! Oder soll ich euch vieleicht noch behilflich sein? ich könnte sie direkt hier und jetzt wieder platt machen. Also lasst die scheiß nachforschungen und beschäftigt euch damit dieses Board zu sichern, befohr ihr mal anderen begegnet die nicht so "freundlich" sind wie wir.


    MFG Accountzz Hacker Crew

  • Ich persönlich finde es schon mal sehr nett, dass ein Hacker sich im Forum anmeldet und einen Beitrag schreibt. Das zeugt von Größe.


    Allerdings fällt mir im Moment auch nicht ein was man noch machen könnte, da ja schon die aktuellste Forensoftware genutzt wird und das wbb mit zu den sichersten Boards gehört.


    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

  • Zitat

    Original von MB-Photo
    Nur, auf Sicherheitslücken aufmerksam machen ohne Schaden anzurichten, wäre aber der bessere Weg.


    Naja, DAS ist aber keine Absicht. Da es durch den Hack automatisch Teile der Datenbank schrottet. Wie auch immer. ich geb dir nur mal einen Tipp: Installier dir wenigstens das RadioSunLight - CT Security System dann biste wenigstens halwegs gut abgesichert.


    MFG

  • @ Hacker13: der Satz: "Naja, DAS ist aber keine Absicht." ist der klassische Versuch einer Entschuldigung, mit dem sich alle Kindsköpfe herausreden wollen. Den Satz hab ich schon vor dreißig Jahren benutzt, als ich fremde Keller aufgebrochen habe. Da freut sich jeder Richter :D


    Strafverschärfend kommt allerdings die Beleidigung "you m...f..." hinzu. Sehr uncool!


    OK, Schwamm drüber! Du zeigst wenigstens Ansätze von Einsicht und das ist schon mal der richtige Weg.


    Think! Da gibt es also Leute, die fotografieren gerne. Und Leute, die wollen sich in Foren darüber austauschen und unterhalten. Versuchen deshalb sowas einzurichten und in Gang zu bringen. Andere haben ihren Spaß daran, Forensoftware zu hacken und haben sich vielleicht ein wenig darüber angeeignet, wie man so was machen kann. Auch ok!


    Der Punkt ist: Du kannst deine Fähigkeiten konstruktiv einsetzen, den Leuten helfen ihren Scheiß in Ordnung zu bringen oder weiter vandalierend durch die Gegend ziehen.


    You have to decide!
    mit allen Konsequenzen die das Leben birgt.

  • Gerano: Das war keineswegs eine Entschuldigung. Woführ sollte ich mich entschuldigen... es ist so wie ichs geschrieben habe und fertig. Der einzigste Grund warum ich überhaupt hier schreibe ist weil ihr Dummköpfe mir leid tut. Sowas hab ich echt noch nie gesehen. Man hackt jemanden, danach wird nix gemacht, und jetzt hab ich euch auch noch drauf hingeweisen das ihr das CT Security System installieren sollt, doch die Site ist immer noch durchlöchert wie n Schweizer Käse.


    @mulei: Lern mal lesen! Ich habe euch bereits geholfen. Siehe CT Security System. Und was ich/wir packen und was nicht, haben wir ja gesehen. Oder soll ichs vieleicht nochmal demonstrieren? Kein Thema! Einfach mal drum bitten.


    Und noch ein aller letzter Satz an alle hier, da ihr ja andauernd von Anzeige und was weis ich labert... Ich will euch mal was erklären damit ihr merken werdet das eure "Dummen Gedanken" keinen Sinn ergeben.


    Unsere gesammten Internetverbindungen laufen über einem Proxy, und das ist nicht mal ein sehr sicherer. Aber warum auch... Da wir über die Internetverbindungen anderer Leute serven, ist das sozusagen nur ein Schutz derer Leute die davon nichts ahnen.


    MFG und auf nimmer Wiedersehen! Und macht euch mal ran an die Seite!