Verkauft -- Nikon D2Hs Body Traum Zustand Traum Preis

  • Nikon D2Hs



    Kamera ist im technischen Topzustand, minimale Gebrauchsspuren am Gehäuseboden


    Kann Euch gerne Bilder mailen.


    - Firmwareversion A und B aktueller Stand 2.0
    - Display einwandfrei , keine Putzspuren oder gar Kratzer
    - Displayabdeckung mit normalen Gebrauchspuren
    - Sensor ist sauber
    - Okular sauber
    - Die beiden original Akkus mit noch sehr guter Kapazität Stufe 1
    - Anzahl der Auslösungen: knapp 31.000


    + kein Profieinsatz +



    Lieferumfang:


    - Gehäuse D2Hs
    - Deckel BF-1A
    - D2Hs Kameragurt
    - Anleitung deutsch auf DIN A4 vergrößert
    - 2 mal original Nikon Akku EN-EL4 + Anleitung
    - Displayabdeckung BM-3
    - Akkuladegerät MH-21 + Anschlusskabel und Anleitung
    - Original Verpackung
    - Garantiekarte
    - Audio/Video Kabel
    - USB 2.0 Kabel
    - PictureProject CD (Mac/Windows)


    Preisvorstellung


    VHB 1850 € oder realistische Preisvorschläge



    - Okular DK-17M , vergrößert das Sucherbild um Faktor 1,2


    Preisvorstellung


    17,00 €




    Versichter Versand mit DHL und selbstverständlich auch Selbstabholung (Transportversicherung eingeschlossen)


    Anfragen auf Rücksicht aufs Forum nur per Mail oder PN

  • Ganz einfach weil sie durch die D2Xs ersetzt wird, Sonst würde es keinen Grund dafür geben, den es gibt im Profibereich keine schönere Kamera.

  • 4,1 Megapixel effektiv
    Sensor 23,3 x 15,5 mm CCD-Chip
    1,5-fache Brennweitenverlängerung
    1 kg
    Markteinführung März 2005


    du verkaufst die:
    http://cgi.ebay.de/Nikon-D2Hs-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    ???


    nun ich würd mich mal an dem Preis der D200 orientieren.
    wenn du sie für 1200 € los wirst, wirds gut sein.
    ich persönlich würd allerdings nicht mehr als 750 € bezahlen wollen – müßt ich mir aber nochmal überlegen.
    kannst uns ja dann mal erzählen, wieviel du dafür bezahlt hast.


    digicams und pc sind nun mal keine geldanlage.

  • Ja das ist die Kamera, die mein Schwager für mich verkauft.


    Habe seinerzeit mit 25K Auslösungen 1900 € dafür bezahlt was ein legitimer Preis für die D2Hs ist.


    750 € ist der Preis für einen semiprofessionellen D80 Body, der nicht mal annähernd in der Liga der D2Hs spielt.


    Es kommt immer darauf an für was man die Kamera braucht. Es gibt wohl momentan keine besseren AF wie das Cam2000 Modul in den Nikon D2 mit 9 Kreuzfeldsensoren.


    Es ist halt eine Kamera nicht zum Blumen zu fotografieren da reicht entspannt eine IXUS 60 aus sondern ist gnadenlos auf Geschwindigkeit getrimmt mit all den Features die eine Kamera für diesen Zweck braucht.

  • Das Nokia N95 soll nicht schlecht sein und das Sony Ericsson K850i hat sogar einen Autofokus irgendwo hinter der Plastiklinse.


    Nee es gibt leider wirklich ganz gravierende Unterschiede bei den Kams, und man sollte immer wirklich nicht nach dem Preis entzscheiden sondern wofür in welcher Qualität man die Bilder machen will.


    Und nach vielem ausprobieren gibt es momentan kein besseren AF wie das Cam2000. Mir ist die Auflöung der D2Hs einfach zu klein (4,1) deswegen auch der Umstieg auf die D2Xs. Wer aber nicht über A3 vergrößern will ist mit der D2Hs absolut super aufgestellt.


    Habe aber in der Zwischenzeit schon 3, 4 Bilder in 60x90 cm in der Wohnung hängen und werde dort bestimmt weiter machen und habe keine Lust jedesmal auf 100dpi runter zu rechnen

  • 1. ich kann jedem nur empfehlen, mal mit einem handy seine kreativität zu kitzeln.
    2. die nikon d2hs scheint mir nur für sportfotografen interessant.
    3. wenn hier jemand tatsächlich ne d2xs sein eigen nennt, dann will ich aber mehr hochqualitative bilder sehen. ansonsten wird es schnell peinlich.
    4. die profis die ich kenn, fotografieren auch mit relativ preisgünstigen kameras erstaunliche bilder.
    5. wer für 1800 € gut aufgestellt sein will, kauft sich was analoges gebraucht und teures glas. das macht mehr Sinn, als digitalveteranen zu kaufen, die morgen (und wahrscheinlich schon heute) nichts mehr wert sind.

  • Um die Sache hier mal zu beenden:


    Es ist unangebracht darüber zu diskuttieren ob der Preis gerechtfertigt bzw. zeitgemäß ist.


    Dieser Preis wurde vom Ersteller festgesetzt. Ob nun jemand diese Kamera zu diesen Preis kauft oder nicht, ist den Lesern überlassen.
    Tatsache ist aber, wenn man gleich auf niedrigere oder nicht angebrachte Preise hinweist es sicher nicht zu einen Verkauf kommt.


    Da ich so etwas in Zukunft vermeiden möchte, werde ich ab sofort jedes Biete-Angbot nach dem Erstellen in Zukunft schließen.
    Interessenten können sich dann beim Ersteller per PN melden.
    Möchte der Ersteller am Text etwas ändern, so kann er mir ebenso eine PN schicken, so das ich das machen kann.


    Ich denke so ist jedem geholfen, der Dinge über das Forum verkaufen möchte.