Neues Objektiv für die 400D gesucht

  • Das Canon!
    +und dazu noch einen satz AF-Zwischenringe!!!
    Sehr gute Abbildungsquali+sauschnell+lichtstark+super verarbeitet


    Die ganzen Makros sind grotten langsam, bei Portraits ne mittlere Katastrophe, wenn das Objektiv erstmal ne Minute rumfokussiert. :O
    einzige Ausnahme das fixe EF100 2,8USM von Canon.



    Warum eigentlich nicht das 50 1,4USM? solo und für Portrait der Hammer und mit Zwischenringen macht das genausofeine Bilder wie ein 100er Makro...
    80-100mm am crop wäre mir erlich gesagt ein weng zu lang für Portraits.


    MfG Knüppi

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Knüppi ()

  • ja hallo :( ich weiß. hab euch schon wieder ganz schön vernachlässigt *seufz* tut mir leid. ich hab viel um die ohren gehabt in letzter zeit, bin am kiefer operiert worden, da war ich vorher und hinterher ne weile außer gefecht. und irgendwie hat mir auch der antrieb gefehlt.


    so, jetzt aber wieder back to topic. ich hab mir das 100er von Canon mal angesehen, es kostet nen Hunni mehr als vorgesehen...das leidige Thema. Aber im Grunde ist es genau das was ich gesucht habe, Makro und Portrait in einem. Und von Kennern empfohlen ;) Okay, eigentlich hätte ich es mal wieder gleich gehabt aber nun werd ich wohl noch ein paar Wochen warten und es mir bei amazon bestellen.


    ach ja...zu der vorherigen diskussion...ich hab mir das EF S 55-250 von Canon mit Bildstabi geholt und bin bisher sehr zufrieden damit.