Stayfriends

  • Wer es noch nicht kennt, es gibt eine Seite, auf der man sich als ehemaliger Schüler registrieren kann und auf diese Weise von früheren Schulfreunden, Bekannten usw. gefunden werden kann bzw. selber nach welchen suchen. Ich finde die Seite echt klasse, nicht nur für mögliche Klassentreffen sondern auch um gemeinsam Erinnerungen auszutauschen oder einfach zu sehen was aus den Leuten von damals geworden ist.


    Man legt eine Profilseite mit Namen/Geburtsnamen, Geburtsdatum, sowie seinen besuchten Schulen an, viele stellen auch Bilder von damals und heute rein und man hat später auch die Möglichkeit, mit den Leuten Kontakt aufzunehmen oder angeschrieben zu werden. Inzwischen gibt es übrigens fast 6 Millionen eingetragene Mitglieder.


    Ich kanns nur empfehlen, ist echt witzig.


    http://www.stayfriends.de/


    EDIT: Hoffe ich hab jetzt nicht gegen die Forumsregeln verstoßen, darf man überhaupt auf externe Seiten verweisen? Fällt mir jetzt grad so ein 8o

  • Wüßte nicht was daran schlimm ist ... ich finde die Art der Seite nur nervig. Nachrichten schreiben und lesen gegen Bezahlung, und so oft irgendwelche Spammails der Firma ... *würg*



    Der Grundgedanke ist ehrenwert ... *g*

  • Also ich krieg nur mails wenn sich neue Mitschüler an meinen Schulen angemeldet haben oder ich ne Nachricht im Postfach hab. Das kann man aber glaub ich auch deaktivieren.


    Und die Gebühr...okay kostenlos wärs natürlich schöner aber erstens kann man auch ohne das registriert sein und Nachrichten austauschen wenn der andere Gold-Mitglied ist. Und außerdem zahl ich im Monat grad mal 1,50 €, bei Verlängerung sogar nur 1 €. Das Geld geb ich so und so aus und für den Spaß den man dabei hat, investier ich das gerne.

  • Die kannte ich noch gar nicht, danke Knüppi! :]


    Aber um es nochmal klar zu sagen, die Registrierung und die "normale" Mitgliedschaft ist bei stayfriends kostenlos, lediglich eine Erweiterung zum Gold-Mitglied muß man bezahlen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das bei diversen Online-Games ähnlich, oder? ;)


    Übrigens krieg ich keine Provision, wenns auch vielleicht so scheint ...

  • Ansich finde ich solche Portale nicht verkehrt.
    Man stelle sich mal vor: Man findet Klassenkameraden aus längst vergangenen Zeiten, Leute mit gleichen Interessen usw.


    Leider hat die Sache einen entscheidenden Nachteil: Das Ganze klappt nur, wenn man möglichst viele Infos preisgibt. Wieso? Nur rein mit Namen und Geburtstag wird man wohl kaum Zusammenhänge zu Leuten in der großen Internetwelt finden.


    Und gerade das lässt Datenschützer die Hände über den Kopf zusammenschlagen.


  • Annie,


    mir ist die Seite lange bekannt und ich war auch mal angemeldet, aber als wir 2006 ein großes
    Klassentreffen anläßlich des 50.Jubiläeum des Untermhäuser Grundschulabschlußes organisiert haben, verzichtete ich auf diese Seite, weil der PC bei nicht vielen Klassenkameraden genutzt wird.


    Gruß Phoenix