• der netzadapter bei der pentax k100d gehört zum sonderzubehör, den vermutlich niemand einfach so rumliegen hat. Bei der K100 handelt es sich im Gegensatz zur K10 um einen normale Buchse. Ich würde deshalb meinen, dass man ein einfaches netzteil im pro.. mit einstellbarer spannung und wechselbarm stecker nehmen kann. eine stromversorgung über die usb- buchse funktioniert wohl nicht?
    oder ist es bei der k100ds auch ein spezialstecker?

  • bei der 100ds mus der stecker 2polig sein ich habe bis jetzt auch noch nichts pasendes gefunden der von dir genannte stecker passt nicht.das orginal schlägt mit fast 70 euros zu buche vielen dank für deine mühe gruß mario §-)

  • Laut Handbuch benötigt die K100 das K-AC10 (6,5V), die K100S das D-AC76 (???V) und die K10 das D-AC50 Netzteil (8,3 V).


    Mit Standardakkus und Standardnetzteil funktioniert offensichtlich nur die K100.
    Was für mich ein Grund mehr sein könnte, diese Kamera zu behalten.


    Wofür brauchst du denn ein Netzteil AC-DC?

  • ich brauche ein netzteil weil wenn du bilder auf denn pc runderladen willst dann ist das immer das problem ob die batterien das mitmachen oder ob sie leer sind bevor der ladevorgang abgeschlossen ist

  • [quote]Original von ac-dc
    ich brauche ein netzteil weil wenn du bilder auf denn pc runderladen willst dann ist das immer das problem ob die batterien das mitmachen oder ob sie leer sind bevor der ladevorgang abgeschlossen ist[/quote
    für die k100ds benötigt man das kit k-ac10e