Gerano verkauft seine Pentaxausrüstung

  • Nachdem mich einige Herrn mit ihrer Begeisterung für den Kleinbildvollformatsensor angesteckt haben und diese Kameras langsam in Preisbereiche kommen, wo ich mir vorstellen kann zuzuschlagen, sollte ich mich wohl vorher mit der traurigen Aufgabe beschäftigen, meine Pentaxausrüstung aufzulösen.


    Ich habe deshalb mal eine Liste aufgestellt, was ich alles anzubieten hätte und mich in den einschlägigen Foren informiert zu welchen Preisen diese Gerätschaften derzeit von privat angeboten und verkauft werden. Alle Teile sind voll funktionsfähig (soweit nicht anders angegeben) und optisch okay, soweit ich das beurteilen kann.
    Verpackungen, Rechnungen, Garantiekarten und mitgeliefertes Zubehör sind auch noch größtenteils vorhanden. Alle Preise sind verhandelbar und exklusive Versandkosten (Artikelstandort: Gera, Thüringen). Nachfragen zum Zustand könnt ihr hier stellen, Kaufangebote und Kaufinteressen bitte unter PN bekunden.
    Eine Gewährleistung wird von mir nicht übernommen, jedoch bin ich durchaus bereit eine Nachverhandlung zu akzeptieren, wenn ich mich grob über die Funktionsfähigkeit getäuscht habe.


    K100 160,-€
    K10 verkauft
    Sigma 10-20mm f4-5,6 EX DC 360,-€
    Sigma 17-70mm F2,8-4,5 DC 185,-€
    Sigma 70-300mmf4-5,6Makro defekt 40,-€
    Pentax SMC DA18-55mm 45 ,-€
    Pentax smc FA 50mm 1.4 185,-€
    Pentax smc A 28mm 2.8 50,-€
    2 ErsatzAkkus für K10 30,-€
    Sigma Blitz EF-500 Super DG II 120,-€
    Pentaxtasche 25,-€

  • im moment, präferiere ich canon, wegen dem live histogramm, der auflösung, der videofunktion und der marktführerschaft.


    dagegen spricht der preis, die derzeit mangelnde verfügbarkeit, der fehlende aufhellblitz und die schlechte unterstützung der FD-Objektive.


    sollte sich nikon allerdings dafür entscheiden, die nikon d700 demnächst deutlich günstiger als die 5d anzubieten, dann könnte das rennen auch anders ausgehen, da nikon für mich schon immer die kompromisslosere firma war und das autofocussystem und die größeren brüder attraktiver erscheinen.

  • Ich würde eher zur 5d tendiren aber das könnt ihr euch ja denken...
    Nikon wird nix anderes übrig bleiben als die D700 im Preis runterzuschrauben.



    D700: http://www.amazon.de/Nikon-SLR…-de&qid=1236413222&sr=1-1


    5D: http://www.amazon.de/Canon-Mar…rd_r=0JRFD1JV79BG6CVM4160



    500€ Preisunterschied sind schon ein wort obwohl die Canon noch ein paar Gimiks mehr zu bieten hat. (Video in FullHD+StereoTon,derzeit beste Bildqualität, Silent Mode...) Die D700 ist dafür schneller.


    Würde auch die 5d eher mit der D3x vergleichen und die D700 mit der ur 5D von der ich immer noch begeistert bin.



    Wer die Wahl hat, hat die Qual!


    MfG Knüppi

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

  • So, nachdem ich mir mal die Objektive näher angeschaut und einige andere Dinge in Betracht gezogen habe, habe ich beschlossen auf Nikon zu wechseln.
    Ich erweitere mein Verkaufsangebot deshalb insofern, dass ich auch gegen Nikon Digital und Analog Kameras tausche, sowie kleinbildformatkompatible Objektive.


    Außerdem werd ich mich auch von meiner Canon A1, Blitzgerät und diversen FD Linsen trenen.

  • so – über das dslr forum habe ich einiges zu den oben angegebenen preisen verkaufen können. übrig geblieben sind:


    K100 160,-€
    Sigma 70-300mmf4-5,6Makro defekt 40,-€
    Pentax SMC DA18-55mm 45 ,-€
    Pentax smc A 28mm 2.8 50,-€
    1 ErsatzAkkus für K10 15,-€
    Pentaxtasche 25,-€


    Das werde ich bis auf den Orginalakku für die K10 erstmal behalten. Ich weiß ja auch noch gar nicht, ob ich auf canon oder nikon umsteigen soll – und welche objektive ich mir leisten kann und will.

  • so, ein jahr danach kann ich folgendes sagen.
    der wechsel des systems weg von pentax war eindeutig richtig.
    einige andere haben das ja dann auch noch gemacht.
    schade ist es nur wegen der k100 und des 28 mm objektivs,
    die waren wirklich klein und fein...


    geworden ist es dann eine canon. und ich glaub das war das richtige pferd – zumindest für mich.


    zwar war es damals ein knappes rennen und cooler wäre sicherlich nikon gewesen.
    aber heute scheint es mir ziemlich klar zu sein, dass canon nikon übertrumpft.


    G11, EOS 550D, 7D und der Preis für die 5D Mark II hat den der D700 jetzt auch unterschritten.
    Ach ja,
    ich werde nie eine Leicaianer und Zeissianer sein.