• Das heute Wahlen sind dürfte mitlerweile jedem bekannt sein (bei dem Werberummel). Schwieriger als von der Wahl was mitzubekommen, war für mich allerdings die Entscheidung wen ich wähle.


    Dass ich wählen gehe steht für mich außer Frage, da ich der Meinung bin alle wahlberechtigten Bürger sollten wählen gehen, und so wenn sie schon keine Partei finden, die sie zu 100% überzeugt, doch zumindest das kleinere Übel zu wählen.


    Jedoch sollte man nicht vollkommen ahnungslos und nach Zufallsprinzip sein Kreuzchen machen, deshalb habe ich versucht mich über die Parteien, Wählervereinigungen usw. und ihre momentanen Vorhaben schlau zu machen.


    Ist aber gar nicht so einfach da sich viele Programme in ihren Grundsätzen ähneln und bei Wahlaussagen frage ich mich, was meinen DIE eigentlich damit und wie soll es finanziert werden.


    Letztendlich habe ich mich entschieden mir die Kandidaten genauer anzuschauen und einfach dem sympatischsten meine Stimme zu schenken. Da meine Zeit leider sehr begrenzt ist und ich keine Wahleranstaltungen besuchen konnte fuhr ich gestern vier Stunden die Straßen unseres Landkreises ab (da hingen ja genug).


    Aber so einfach war das auch nicht, einige waren schon recht verblasst und hingen schon recht gebeugt vom Mast, andere hatten dieses Versicherungsvertreterlächen "Heute versprech ich morgen brech ich"..... im Gesicht und von wem und wo sich die dritten haben fotografieren lassen.... na ich weeß nich.



    Doch dann habe ich es gefunden. Eine Wählergruppe mit sypatischen Leuten, die jede Wählerschicht (ob alt ob jung) anspricht mit einer einfachen Kernaussage ohne große Floskeln "Alles für meine Familie", eine professionelle Aufmachung des Wahlplakates und nur an wenigen zentralen Stellen aufgestellt und somit nicht erdrückend wirkend.


    ICH HABE MICH ENTSCHIEDEN, die wähle ich!!!



    Mit Erschrecken musste ich im Wahllokal dann feststellen das mein Vavorit auf keinem der bunten, aldiwerbunggroßen Wahlzetteln vertreten ist 8o).



    Darum bitte ich Euch um Eure HILFE. Für wen kandidieren diese netten und freundlichen Menschen? Wo kann ich sie finden?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    <p><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: comic sans ms">"Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht."</span></span></p>

  • hehe :-)


    ich wollte alle wählen, die einen bart haben - im lokal dachte ich mir dann - hmm mist garkeine bilder neben den namen...
    dann dachte ich mir naja machstes mal so, wie du in nem lokal das essen wählen würdest.
    speisekarte rauf und runter (stand ja kein preis dahinter) - ich warte immer noch auf meinen schweinsburgbraten... hmm 8)


    vielleicht wirds ja geliefert, hab zur sicherheit noch meine adresse drauf geschrieben §-)

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de


  • zu spät! warum hast du das nicht eher gesagt? Die könnten mir auch gefallen.


    Gruß Phoenix66

  • Die Wahlkampf-Fotos waren wiedermal unter aller Sau,
    da sollten das nächste mal wirklich mehr Steuergelder für investiert werden.


    Besonders lustig fand ich die Kabelbinder-befestigung die oftmals so aussahen, als ob den armen Volksvertretern, Fühler aus dem Kopf wachsen würden.



    MfG Knüppi

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

  • Na gut, Wahlen sind (zum Glück?) längst vorbei, aber am allerschlimmsten war doch wohl dieses Wahlplakat-Foto von Herrn Wüstner aus dem schönen Greiz!
    Was hat der Mann dem Fotografen nur getan?! °\-)


    (Bildquelle: http://www.fdp-thueringen.de/upload/greiz/wuestner2.jpg, 02.11.2009)

    Weitere Infos über mich findet Ihr in meiner Verfassungsschutz-Akte oder in meinen gespeicherten Log-Files für die Datenvorratshaltung.