Foto-Party im CON-Club Gera

  • Habe hier einfach mal den Originaltext vom Jens Schmidt reinkopiert.
    Wir hatten ja gestern drüber gesprochen ... .. .
    ----------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe MK- Freunde,
    wir, Jessica (49003), Marcel (117858) und ich, bereiten gerade ein großes MK - Treffen in Gera vor. Unterstützt werden wir vom CON - Club in Gera, hier soll die Party auch steigen.
    ( http://www.con-club.de)
    Die Party steht unter dem Motto: "Model trifft Fotograf - Fotograf trifft Model".
    Eingeladen sind alle, die sich für das Fotografieren interessieren und natürlich auch die, die sich gern Fotografieren lassen.


    Während der Party soll ein LIVE-FOTOSHOOTING passieren. Dafür suchen wir drei Freiwillige, ein MODEL, einen FOTOGRAFEN/IN und einen VISAGISTEN/IN. Das Shooting findet am Rande der Tanzfläche statt. Der Fotograf muss seine Ausrüstung selbst mitbringen.Zur Not kann Jens auch zwei Lampen zur Verfügung stellen. Da der Platz für das Shootong begrenzt ist, muss der Fotograf mit höchstens zwei Blitzlampen auskommen. Die Visa bekommt einen Platz in der Nähe der Bar.Wie weit ihr geht, Fashion bis Akt, steht euch frei. Die entstandenen Bilder sollen dann auch sofort vor Ort bearbeitet werden, so dass Interessierte euch über die Schulter schauen können. Danach werden sie während der Party auch gezeigt. Eine "ENTLOHNUNG" ist dafür nicht vorgesehn. Seht es als Promotionaktion für euch an. Ein entsprechende JOB-AUSSCHREIBUNG findet ihr auf meiner SC.


    Wir werden diese Party, ganz groß bewerben, weil wir auch interessierte nicht-MK Mitglieder gewinnen möchten.


    Wer jetzt schon weiß, dass er teilnehmen möchte, könnte mir von sich einige Fotos in digitaler Form zukommen lassen. Querbilder sind bevorzugt aber kein muß. Diese Bilder möchten wir über zahlreiche Flachbildschirme zur Party zeigen.


    Auflösung: längste Seite 1800 Pixel aber bitte nicht größer als 2Mb
    Die Bilderzahl ist vorerst nicht begrenzt, Bedenkt aber, mein Postfach ist nicht unendlich groß.


    Vergesst bitte nicht eure Logos auf diesen Bildern.
    Schickt eure Bilder bitte an folgende E-Mail Adresse: fotostudio-gera@t-online.de


    Party - Termin: 15. Januar 2010
    Zeit: 22:00 Uhr
    Ort: CON - Club 07545 Gera, Sachsenplatz 1


    Als kleine Finanzhilfe würden wir von jedem am Eingang 5,- € nehmen.



    Für alle die den "Anmelde-Botton" gedrückt haben, gibt es VIP-KARTEN schon im Voraus für 4,- €.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr durch eine kurze PN eure Teilnahme bei mir ankündigt, damit wir ein wenig kalkulieren können.


    Legt euch schon immer mal rote, blaue, grüne usw. Punkte zu, die ihr euch irgendwie ansteckt oder anklebt, damit wir die ganze Meute auch unterscheiden können.


    Um die Punkte kümmert sich Jessi


    Weitere organisatorische Sachen werden demnächst nachgereicht.


    Desweiteren planen wir die Woche darauf, am 23. Januar 2010, im CON - Club, ein Modelsharing.
    Der Club dient als Location. Ebenfalls würde auch mein Studio zur Verfügung stehen, welches sich gleich nebenan befindet. Eine entsprechende Ausschreibung erfolgt demnächst


    Wir bauen auf euch, damit die Party ein voller Erfolg wird.




    LG


    Jessi, Marcel und Jens


    DENKT BITTE DARAN, MIR BILDER VON EUCH, FÜR DIE GROSSE DIASHOW ZU SCHICKEN !.



    ...Änderungen vorbalten aber der Termin steht.

  • insgesamt hat es mir gut gefallen, nur Gespräche waren kaum möglich
    ich hätte mir zum Shooting und der Bildbearbeitung eine Moderation gewünscht
    ev. auch mal ein paar Models vorstellen und die dazugehörigen Fotos zeigen


    also wenn jemand akustisch durch den Abend geführt hätte wäre es wesentlich schöner gewesen, so kam mir alles etwas planlos vor, was aber nicht an Matthias lag, seine Vorführung in der Bildbearbeitung fand ich sehr interessant (mit einer Erklärung wäre es perfekt gewesen) andererseits war es ja auch keine Lehrvorführung

  • Ich fands gar nicht gut :(
    Zu laute Musik, kein Ablauf, keine Moderation der 'Events' etc.
    Es sollten wohl 2-3 Shootings stattfinden und die Bilder danach live bearbeitet werden. Hat man sich so erzählt :P
    Gesehen hab ich nur das Shooting und die Bea vom Lichtbringer - das alles mit bei der lauten Musi sodass man nix weiter hören konnte von der Kommunikation Fotograf <--> Model (das hätte mich interessiert) und bei der Bea wars genauso. Man konnte halt an einem kleinen TFT den Mauszeiger verfolgen und beobachten wie das Bild sehr schnell immer besser aussah - auch hier wäre Moderation schön gewesen. Wobei das Tempo und das Ergebnis wirklich beeindruckend waren!
    Also: Arbeit der Beteiligten Top, das Drumrum.....ausbaufähig:evil:
    Aber ich find das Konzept gar nicht so schlecht, vielleicht gibts sowas mal wieder mit besserem Drumrum :)