Bunt statt blau

  • Ich habe eben in der Onlineausgabe von der OTZ gelesen, dass jetzt demnächst Plakate von der DAK aufgehängt werden. Die jugendliche vom Komasaufen abhalten soll. Die Aktion richtet sich an 12-17 jährige.
    Gut jetzt bin ich der Meinung, dass ein Plakat nen berauschten Jugendlichen eher erheitert und ermuntert als ihn dazu bewegt damit aufzuhören.
    (als rauchender jugendlicher gewann ich mal bei so einer Aktion einen preis mit Pressetermin, als ich ein Plakat gegen das rauchen mit meinen leeren Zigarettenschachteln gestaltete)


    Aber ich glaube, dass wenn viele zeigen, was ihre Meinung dazu ist, dass das einige vielleicht davon abbringt. Mir schwirrt grad im Kopf eine Idee rum, so eine Art - jugendlichen eine stimme geben, die nicht nach Jöööööörg klingt.


    vielleicht könnte man daraus ne Photoforum Aktion machen. und vielleicht könnten wir den Leuten, die wir ansprechen wollen - gleich eine Ausdrucksmöglichkeit geben.
    So eine Art Wettkampf, wir versuchen zu zeigen, was uns am Komasaufen stört - komasaufende Jugendliche müssen zeigen, was ihnen am Komasaufen gefällt. wenn hier einer alkoholisch kann, kann er ja versuchen das den Komasäufern zu vermitteln. vielleicht erreichen wir ja einen.


    genug Stoff für ne spontan Aktion? ich denke mal, das könnte nebenbei zusätzliche publicity fürs Forum bringen.


    Jedoch wird man nicht mit um eine Zusammenarbeit mit der DAK drumrumkommen. aber ich denke mal das ziel ist da identisch und vielleicht übernehmen sie ja die Ausbelichtungskosten :D

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Zitat

    Original von Styxn



    Jedoch wird man nicht mit um eine Zusammenarbeit mit der DAK drumrumkommen. aber ich denke mal das ziel ist da identisch und vielleicht übernehmen sie ja die Ausbelichtungskosten :D


    na bestimmt! Geld müssen sie ja haben, da die DAK seit Februar von ihren Mitgliedern 8,- € Zusatzbeitrag kassiert.



    Gruß ein gebeutelter phoenix

  • die aktion geht bis 30.04.2010


    es ist ja nicht so, dass wir uns an dem wettbewerb von der DAK beteiligen müssen - nur eben etwas dazu beisteuern - um zu zeigen, dass wir uns auch gedanken machen und eben, was wir davon halten.

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de