Bilder Verpixelt

  • Ich hab im moment Probs mit meinem Rechner.
    Mit Grafikkarte lässt sich win7 (64bit) nicht booten. Er friert beim "windows wird gestartet" Bildschirm ein. Ohne Fehlermeldung etc... Ne andere Grafikkarte hat auch keine Abhilfe gebracht. Auch zu wenig leistung des Netzteils konnte ich ausschließen, weil ich irgendwie alles Rausgenommen habe, was leistung braucht. Auf XP(32bit) liefs super. Systemwechsel war eigentlich nur des Speicher wegens.


    Jetzt läuft er auf der Onboard grafik. Ich bekomme hier auf meinem Bildschirm weder nen guten Kontrast noch ne vernünftige Helligkeit hin. Nach der Windows eigenen Bildschirmkali hab ich im Graustufenbalken jeweils die äußeren zwei 2 Kästchen gleich. Und jetzt kommt so ziemlich das schlimmste... Alle Bilder im Netz sind ordentlich verpixelt... wer macht denn sowas? X( und vor allem, wie geht das wieder weg?

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • aah ja Firefox 3.6.13, LAN, KabelD 6000


    edit: aktueller iexplorer bringt auch keine verbesserung


    edit2: auch schriften sehen nicht toll aus -> hier z.b. http://www.docma.info/Bildkritik-in-der-Kr.8937.0.html am M und A sind bei mir die Diagonalen kantig/stufig und ohne weiteres mit bloßem auge erkennbar.

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Styxn ()

  • Also Treiber sind aufm neuesten Stand.
    Wechsel ich vom Aero Design auf Basis Design habe ich weiße Querstreifen im Bild.
    Wechsel ich von 32Bit auf 16Bit ist der Bildschirm schwarz
    Auflösung hab ich runtergesetzt.
    TuneUp, Internetsequrity? ne sowas hab ich nciht.


    Ich guck mal, was die firewall sagt


    edit: achja bilder sind immer noch verpixelt - allgemein ist jetzt aber alles irgendwie matschiger :)

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

    Einmal editiert, zuletzt von Styxn ()

  • du wirst derzeit mit dem standard-vga-treiber arbeiten. der bietet teils nur 256 farben bei 1024er auflösung (je nach windows-version, kann auch weniger sein).
    dh. du musst einfach einen passenden grafiktreiber installieren. und teilweise auch manuell auswählen.


    und vorher idealerweise mit einem tool ala drivercleaner erstmal den alten treiber sauber entfernen lassen.


    sollte dein system allerdings gerad im abgesichertem modus hängen, musst du erstmal da raus. das sollte aber selten passieren.


    kann aber auch sein, dass ganz was anderes mit deinem system nicht stimmt, zb ein defekter ram oder ein anderer defekt. schreib mal ein paar daten mehr zu deinem system.


    guck mal in den gerätemanager nach ausführungszeichen oder fragezeichen. bzw mach davon am besten mal nen screenshot, wenn welche vorhanden sind und klapp dabei auch das grafikkarten-item auf.

  • was für ein System lief auf dem Rechner 32bit oder 64bit ?
    und dann wie alt ist der rechen?
    mit was für ein System wurde er den aus geliefert?
    vielleicht ist ist auch deine Grafik Karte zu alt ?


    und dann muss ich (*zensiert*) recht geben (du wirst derzeit mit dem standard-vga-treiber arbeiten. ) hast du auch alle Update drauf von Win ?


    LG Manuel

  • So wie du das oben beschrieben hast, hast du zu dem Win7 auch noch neuen RAM verbaut. seh ich das richtig?
    Ich hatte jetzt schon drei mal den fall, das wenn jemand mehr oder neuen RAM verbaut hat, sich dabei das Motherboard zerschossen hat. Vielleicht hast du ja eine ähnliche Situation? (nur nicht ganz so gewaltig, denn offensichtlich geht das MB ja noch),
    Vielleicht hat die Kraka einen Schaden? (z.B. der RAM der KraKa)

  • Zitat

    Original von Michael
    So wie du das oben beschrieben hast, hast du zu dem Win7 auch noch neuen RAM verbaut. seh ich das richtig?
    Ich hatte jetzt schon drei mal den fall, das wenn jemand mehr oder neuen RAM verbaut hat, sich dabei das Motherboard zerschossen hat. Vielleicht hast du ja eine ähnliche Situation? (nur nicht ganz so gewaltig, denn offensichtlich geht das MB ja noch),
    Vielleicht hat die Kraka einen Schaden? (z.B. der RAM der KraKa)

    das passiert oft bei mischbestückung oder weil manche prozessoren bei nutzung aller 4 kanäle nicht mehr die vorbestimmten jedec-timings mitmachen. auch gehen rams heutzutage dazu über, mehr spannung zu fordern, als die spezifikation hergibt (ddr2 schreibt 1.8v vor, viele hersteller wollen 2v). da das mainboard das nicht automatisch erkennt, führts zu instabilitäten.


    dazu gibts noch diverse grafikkarten im unterem segment, die trotz scheinbar dedizidiertem speicher zusätzlich hauptspeicher fordern (bis hin zur ati 57*-serie und bei den unteren nvidias)... wenn diese sich dann system-ram schnappen, der evtl nicht ganz ok ist, fällt das VIEL früher auf als im normalem betrieb. naja, und die nboard-grafik nutzt ohnehin den system-ram und ist alles andere als leistungsfähig.


    das aber nur mal am rande... wie gesagt, drivercleaner, weg damit und einmal neu.

  • ich tendiere dazu meine kiste als hinüber zu deklarieren und mir mit neuem board, speicher und professor das leben zu erleichtern...

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • mach erstmal nen screenshot vom hardwaremanager...
    dann: grafikitem aufklappen, grafikkarte mit del/entf löschen, neustarten und neu installieren.


    kaputt is da evtl garnix, die frage ist nur, wie man dich jetzt an die hand nimmt. manche methoden sind eben nicht wirklich enduser-freundlich, fraglos.


    im worst case, und in der hoffnung, dass du breitband hast, installier teamviewer und lass dir remote helfen. aber vorm wochenende hab ich keine zeit für sowas.

  • zensiert - da is nix (auffälliges) im gerätemanager


    die treiber sind aktuell / deinstalliert, neu installiert - momentan läufts eben mit dem onboard zeugs halbwegs.
    @ grafikkarte - egal welche der beiden grafikkarten ich drin hab - win7 kommt nicht übern startbildschirm hinaus.


    was mich wundert, dass die bilder im netz verpixelt dargestellt werden, aufm rechner nicht. ob das überhaupt mit der grafikkarte zusammenhängt weiß ich nicht.

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Ich fahre wieder auf XP 32bit
    rechner läuft wie gewohnt.


    dummer rechner... ich behalte den jetzt auf XP und im sommer / herbst baue ich mir nen zweiten... ich finde man sollte immer zwei rechner haben ^^

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • jup


    win7 lief ja - nur eben ohne grafikkarte... egal, welche grafikkarte drin war (hatte mehrere zur auswahl) mit graka hing er sich immer beim starten auf.


    der rechner von meinem bruder mit gleichem board, professor, speicher etc., lief ohne probs...
    ich hake es als informatisches rätsel ab, das keiner weiteren lösung bedarf :-)

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de