Photo for life auf ARTE

  • Ich hab jetzt einen P4L Marathon hinter mir. Alle 5 Teile hintereinander.
    Ja, klar es ist ne TV Show. Dass jemand aufgrund der TV Show berühmt werden kann (im Sinne von den Kenne ich, den hab ich da schonmal gesehen) glaube ich nicht. Das geht vielleicht bei Massenmediencastingshows ala SuperStarTalentXXLFaktor etc. wo eigentlich die Personen vermarktet werden und einen Marktwert bekommen nicht wirklich ihre Fähigkeiten oder die Ergebnisse, die durch ihre Fähigkeiten zustande kommen. Hier durch die Show denke ich schon, dass die Teilnehmer durch ihr erlangtes Wissen zu mehr Erfolg kommen können.


    Ich hatte ehrlich gesagt nie den eindruck, dass Toscani irgendwie schroff oder unfair mit den Teilnehmern umging. Ich finde auch nicht, dass er sie sonderlich Provoziert hat. Irgendwie hat er so reagiert, wie ich es erwartet hatte - so wie ich es mir ehrlich gesagt gewünscht hab... manchmal sogar zu wenig... Ja er hat versucht die Teilnehmer zu "kitzeln" irgendwie genau das, was ich von nem Mentor oder Lehrer erwarte...


    Ich hab auch nicht gesehen, dass er versucht hat den anderen seine Art der Kunst etc. aufzudrücken... ich sehe das so, dass er mitbekommen hat dass Sie selbst noch nicht ihre eigene Art der Kunst vollends begriffen haben.


    Mir hats jedenfalls enorm viel gebracht. Kam für mich genau zur richtigen Zeit!

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Ich hab nochmal nachgedacht.


    Beim schauen hat mich bei dem Reportagenteil gestört, dass die zu sehr eingegriffen haben. Oder Toscani es sogar verlangt hat. Meiner Meinung nach hat ne Reportage immer noch damit zu tun irgendwie die Wahrheit zu zeigen.


    Toscani fragte: "Sind wir Journalisten oder Fotografen?"


    Wenn ich jetzt so fotografiere, dass für meine Interpretation ne Reportage bei rauskommt drücke ich persönlich in dem Moment ab, wenn er geschieht und mit dem Bild in meiner Vorstellung übereinstimmt. Ob das jedoch etwas mit einer Reportage zu tun hat - die frage stellte sich mir nicht ich setze es voraus :) Ich fotografierte höchsten dokumentarsich ^^ distanzierter als es bei ner Reportage notwendig wäre...


    also mir hats schon viel gebracht das zu sehen

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de