Pixel Soldier 373

  • Hallo,
    mir ist heute ein Pixel Soldier Funkblitzauslöser samt Blitz zu Boden gegangen.
    Dem Blitz hat es nichts getan, aber beim Pixel ist der Blitzschuhanschluss abgerissen.
    offen hab ich das Ding, weiss aber nicht welches der 3 roten (!!) Kabel an welchen der 4 Pins angelötet wird.
    Hat da jemand einen Plan?
    Wär schön wenn ich das Ding mit 3 Lötpunkten retten könnte.
    Oder andere Frage,was könnte schlimmstenfalls passieren wenn ich die Kabel verkehrt anlöte? Kann man den Blitz damit himmeln? Dann würde ich es lieber lassen.
    Aber vielleicht weiss ja jemand Rat.
    Danke schon mal für die Mühe.

  • Nimm den Roten... kleiner Scherz...



    Einer ist der vom Mittenkontakt, ein weiterer om Blitzschuh diese werden beim Auslösen vom Fal. Kurzgeschlossen. Der dritte ist zum aufwecken des Blitzes aus dem Ruhezustand.
    Siehst du wo sie auf der Platine und am Blitzschuh angelötet sind?

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

  • Zitat

    Original von Knüppi
    Nimm den Roten... kleiner Scherz...



    Einer ist der vom Mittenkontakt, ein weiterer om Blitzschuh diese werden beim Auslösen vom Fal. Kurzgeschlossen. Der dritte ist zum aufwecken des Blitzes aus dem Ruhezustand.
    Siehst du wo sie auf der Platine und am Blitzschuh angelötet sind?



    Okay,die Sony-Blitze haben keinen Mittenkontakt, zumindest nicht wie Canon etc.
    Da sind 2 x 2 Pins versetzt angeordnet,3 mit kabeln belegt.Ich sehe wo die Kabel auf der Platine enden, aber das hilft mir nicht. Ich werde einfach mal löten und schauen was passiert.
    Trotzdem Danke.