Ich möchte mir ein Tele zulegen. Eigentlich finde ich an meine 70d das Sigma 50-150 /2,8 Os die beste Wahl,
aber wo kann ich es kaufen - alles so ausländische Anbieter wo ich unsicher bin oder ausverkauft. Alternativ habe ich das
Canon 70-200/2,8 IS oder Canon 70-300 /4 im Blick.
Die Bewertung im Traumflieger sind bei allen nicht schlecht.
Die Frage was ich fotografieren will, stellt sich nicht. Ich möchte ein Objektiv zwischen 50-300 mm mit möglichst
f 2,8. Was kommt in Frage?
Teleobjektiv
-
-
Ein 70-300/4 kenn ich nicht, du meinst sicherlich das 70-200/4...
Alle diese Objektive (Canon) sind bis auf das ältere 70-200/4 eine echte Hausnummer.
Eine Ausnahme ist da das http://www.amazon.de/Sigma-HSM…8-5&keywords=canon+70+200
Wenn es kein Zoom sein muss, rate ich zu einen Schätzchen, den Canon 135/2L -
Danke schon bestellt.
-
Welches?
-
Das Sigma. Übrigens das 70-300 ist ein 100-300, aber auch sehr interessant. Ich hatte heute schon mehrfach bei Amazon versucht zu bestellen. In den Warenkorb hatte ich eins mit einem Canonanschluss und beim bezahlen hatte einen Sigmaanschluss an der Kasse - uuuuunglaublich.
-
Ich war in letzter Zeit etwas von Sigma enttäuscht besonders im Bezug auf die Haltbarkeit. Selbstauslöser, mich würde dahingehend auch deine Meinung und Erfahrungen interessieren. Einfach nur um herauszufinden, ob ich "Schlechte Händchen" bewiesen habe oder ob da doch mehr dahinter steckt
-
Und was ist mit dem Tamron 70-200 2.8, das hab ich und finde es toll.
-
Eigentlich sind alle Objektive nicht so schlecht. Ich glaube die Heirat zwischen Kamera und Objektiv sollte passen. Gestern hatte ich bei AMAZON das Sigma 50-150 bestellt. Morning-Express, da ich heute eine Fototermin in meinen Verein hatte. Kannste voll knicken. Das einzige was kaum sind Emails ohne wirklichen Inhalt (ich habe bestellt, ich habe bezahlt, es kommt mit Morning-Express). Naja, schauen wir mal was sich Morgen ergibt. Die Teste sind eigentlich vielversprechend.
Und was ist mit dem Tamron 70-200 2.8, das hab ich und finde es toll.
Schade das Du Sony hast und ich Canon. Nun können Dein Objektiv und meine Kamera sich nicht einmal kennenlernen.
Das Objektiv ist für Kameras mit APS konstruiert. Spielt da eigentlich der Corpfaktor 1,6 eine Rolle?
-
Das Tamron 70-200/2.8 ist für Vollformat. Sieht total geil aus. Die Qualität ist anständig, der Preis niedrig.
-
"Alle diese Objektive (Canon) sind bis auf das ältere 70-200/4 eine echte Hausnummer.
Eine Ausnahme ist da das Sigma 70-200 mm F2,8 EX DG OS HSM-Objektiv (77 mm Filterdurchmesser) für Canon Objektivbajonett"
Warum ist das Sigma eine Ausnahme?
-
Weil das sigma mit blende 2.8 im Vergleich zu den Canons eher preiswert ust
-
Achso die Hausnummer bezog sich auf den Preis?!?
-
Nu freilich.
-
[quote='Auslöser','http://forum.photo-gera.de/index.php/Thread/4302-Teleobjektiv/?postID=35950#post35950']Eigentlich sind alle Objektive nicht so schlecht. Ich glaube die Heirat zwischen Kamera und Objektiv sollte passen. Gestern hatte ich bei AMAZON das Sigma 50-150 bestellt. Morning-Express, da ich heute eine Fototermin in meinen Verein hatte. Kannste voll knicken. Das einzige was kaum sind Emails ohne wirklichen Inhalt (ich habe bestellt, ich habe bezahlt, es kommt mit Morning-Express). Naja, schauen wir mal was sich Morgen ergibt. Die Teste sind eigentlich vielversprechend.
So, nun ist Freitag und Feiertag.. keine Postzustellung. Soviel zum Morning-Express wenn man am Mittwoch bestellt.
Andererseits ist ja bekanntlich die Vorfreude die schönste Freude und heute abend gibt's auch "Trostwasser" (b)Technikfrage: Teleobjektiv und Fernauslöser stehen ja irgendwie im Zusammenhang. Welche Fernauslöser benutzt Ihr?
-
Warum steht Teleobjektiv und Fernauslöser in Zusammenhang???
Ich nutze zum Auslösen eine Kabel-Timer-Fernbedienung von Hama, Wahlweiße auch den Laptop oder Das Handy mit entsprechenden Apps. Außerdem hab ich noch eine IR Fernbedienung, die ist aber unzuverlässig
-
Warum steht Teleobjektiv und Fernauslöser in Zusammenhang???
Ich nutze zum Auslösen eine Kabel-Timer-Fernbedienung von Hama, Wahlweiße auch den Laptop oder Das Handy mit entsprechenden Apps. Außerdem hab ich noch eine IR Fernbedienung, die ist aber unzuverlässig
Bei einem Teleobjektiv mit langer Brennweite auf einem Stativ gehört ein Fernauslöser dazu. Es macht wenig Sinn nach dem arretieren noch auf den Auslöser von Kamera zu drücken, finde ich.
-
s gibt ja auch n selbstauslöser... also sollte zumindest