[?] Brennsoftware

  • Gut, also zunächst, brennt ihr noch oft CDs oder DVD?
    Ich habe festgestellt, dass ich seit dem neu Aufsetzen vor gut nem halben Jahr keine Brennsoftware aufm Rechner habe :rolleyes:


    Vorher hatte ich das "kostenlose" CD-BurnerXP drauf - war sehr zufrieden. Den Haken setzen um "OpenCandy" nicht zu aktivieren war noch akzeptabel, aber durch ein Update hat es sich doch eingeschmuggelt. Mich nervt sowas enorm.


    Nun also die eigentliche Frage: Welche Software zum Brennen nutzt ihr und wie gehts euch damit? Mir egal ob kostenpflichtig oder open surce. Aber auf so n OpenCandy schmus hab ich keene lust mehr.


    Noch eine ganz konkrete Frage: Alcohol 120% ist online für 39€ erhältlich - falls das jemand hat - lohnt sichs?

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • das ist ziemlich garstige AdWare. Die Browser werden "gekapert". Es richtet sich ne Toolbar ein, eine bestimmte Startseite wird "eingebrannt" und die suche geht permanent über eine "fake google" seite.


    da steht die "freeware" drin, die OpenCandy mit einschmuggelt
    http://en.wikipedia.org/wiki/OpenCandy

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Alcohol 120% war mal interessant, als es noch den Kopierschutz bei einigen Verfahren speziell bei Musik-CDs und Spiele DVDs mit kopiert hat (ähnlich wie CloneCD), wodurch die Software die Datenträger für original gehalten hat. Heute ist das Programm vollkommen uninteressant, da diese Funktion zum einen nicht mehr wirksam, da neue Kopierschutzverfahren, und außerdem in Deutschland nicht mehr enthalten, da verboten, ist. Also Käse. Das beste Brennprogramm, finde ich, ist ImgBurn, es ist Freeware und kann alles ,was ich brauch (Brennen von Images, erstellen von Images, brennen einzelner Dateien und Ordner) und erkennt, was ich brennen will, schlägt dafür die Optionen (Dateisystem usw.), jeh nach Inhalt, vor und liegt dabei idR. richtig. Es erkennt z.B., wenn du einen VIDEO-TS Ordner brenne nwillst, dass es ein DVD Video sein könnte, und fügt automatisch einen AUDIO_TS Ordner mit ein (ohnen den streiken Standalone-Player). Wenn es nur ums Brennen oder auslesen von DVD/CD geht, dann würde ich nichts anders nutzen. Alle anderen Funktionen die kommerzielle Software bietet können Spezialsoftwares, oft auch OpenSource oder Freeware, meist besser. ImgBurn kann auch mit Bluray und HDDVD umgehen. Ich habe zum brennen seit Jahren keine andere Software mehr gebraucht und benutzt. geld ausgeben würde ich für ne Brennsoftware schon gar nicht.


    http://www.imgburn.com/


    Noch ein Wort zu Adware. Viele Leute machen den Fehler, manchmal auch Leute, die das wissen, in den Installationsoptionen nicht die benutzerdefinierten Optionen aus zu wählen und klicken einfach auf weiter. dabei wird heute fast überall irgendwelche Adware installiert. In der Regel kann man das vermeiden, indem man benutzderdefiniert installiert und abwählt, was man nicht will.

  • Ich will keine Kopien von Gekauften DVD oder CDs machen. Mich interessieren diese Konsumgüter nicht :) Mir reicht n Stream, wenn ich mal lust aufn Film habe oder so. Mir gehts halt hauptsächlich ums komfortable Brennen.
    Und AdWare... ich muss ganz ehrlich sagen, lieber gebe ich 40€ aus und bekomme keine Adware beim Update untergejubelt. oder wenn ich mich durch die Seiten des anbieters suchen muss um ne anfangs AdWarefreie version zu kommen.

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • ImgBurn hat im Installer die Yahoo-Toolbar mit drinne. Bei Open Source ist das übrigens nicht so (Open Source nicht gleich Freeware). Letztendlich muss sich aber Freeware auch irgendwie finanzieren, und einen Haken beim Install rausnehmen ist keine große Schwierigkeit. Ich bin nicht bereit, 40€ für Software auszugeben, die nichts kann, was kostenlose besser können. Es gibt keinen Grund Alcohol120% zu kaufen, brennen kann man (besser) kostenlos und Images einbinden auch, Ab Windows 8 (oder /? weiß nicht, hab 8) auch ohne Zusatzsoftware.


    Infrarecorder ist OpenSource (ohne Adware), kenne ich aber nicht http://infrarecorder.org/


    CDBurnerXP ist nixht (mehr?) OpenSource.


    EDIT: nebenbei: in jeder 2. Computerzeitschrift ist in jeder 2. Ausgabe irgendeine alte Version irgend eines Kauf-Brennprogramms drinne (Ashampoo Burning Studio z.b. regelmäßig).

  • CDBurnerXP war meiner meinung nach nie wirklich open source.
    Und ja - software muss irgendwie finanziert werden. und dafür überweise ich gerne auch geld - als dass mir ne freeware vorgegaukelt wird und ne adware kommt :)

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de