gute und leichte Digicam mit Normalakkus für Himalaya Tour gesucht

  • Hallöchen,


    ich habe es mir zur Aufgabe gemacht für einen guten Bekannten eine vernünftige kleine und leichte Kamera mit Normalakkus für eine Himalaya Trekking Tour zu finden.
    Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tip? Preisgrenze lege ich mal an die 350€, kann aber noch mal fragen.


    Danke Euch.

  • Warum normal Akku?
    Die kleinen halten schon ein paar Aufnahmen zumindest länger als ein Handiakku
    oder
    Ihr nehmt eine stromlose und mehrer Filme mit. ^^


    Ich glaube normale Akkus haben nur noch ältere Modelle. Ich habe da noch ne ca. 6 Jahre alte Sony Cybershot mit 7 MP. Bilder waren eigenlich auch nicht so schlecht, wenns Licht stimmt.

  • Wie gesagt, ich selbst bin leider nicht dabei.
    Die Person hat nicht wirklich viel Ahnung von Fotografie, daher soll die Cam auch nicht zu kompliziert in der Einstellerei sein.
    Normalakku hatte ich gedacht weil wohl 10 Tage kein Strom und Batterien kann man mitnehmen bzw. kurzfristig vor Ort nachkaufen.

  • Ich denke auch, dass für solche zwecke Kamera mit LR6 batterie sinnvoll sind. Die bekommt man zur not auch irgendwo in der wildnis.
    Aber ich würde auch mehrere SD karten und sogar von der Überlegung her n Mobilen Fotospeicher -> http://www.netzwelt.de/news/79…cher-digitale-bilder.html


    N akku/ batteriesystem nach dem man geladene/volle akkus/batterien von den verbrauchten trennt ist auch sehr sehr sinnvoll,



    simmpel aber effektiv

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Fujifilm X10 (wäre ungefähr in der Preisgrenze), Fujifilm X100 oder X30 (wären etwas drüber). Haben keine AA oder AAA Akkus, aber zusatzakkus von PATONA z.B. kosten nicht viel. zusätzlich kann man ein Akkupack minehmen (/z.B. 22000mAh). Ein Freund hat die X10, welche echt beeindruckend ist, für den PReis und die größe. Über die X100 hat hier schon mal jemand was geschrieben (Fotos leicht gemacht).

  • Ein problem bei der Nikon könnte aber das Display sein. So groß, wie das ist zieht das den Akku so schnell leer.
    Aber wenn jetzt 10 Tage kein strom da ist. Da sollten doch 2 ersatz kamera-akkus reichen, oder? Alle drei Akkus voll machen und dann hat hat man einen Akku für drei tage. Im normalfall kommt man mit nem Akkupack 250 Bilder. Wenns kalt ist weniger.


    Also hmm gut meine überlegung: Eine Kamera mit einem kleinen display und weniger motoren für Zoom etc. könnte mit kameraspezifieschen akkupack vielleicht mehr fotos pro ladung erzielen, als die nikon mit dem großen display und motor für kamera zoom etc... ist nur ne überlegung

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • @Chef:


    Markus, von dir hätte ich in meinen letzten beiden Beiträgen etwas mehr Professionalität erwartet.... :D


    @all:


    Der Himalaya Trekker ist kein Fotograf, nicht mal ansatzweise. :whistling: Deswegen wird eine gute in der Bedienung einfache aber für das Projekt taugliche Kamera gesucht...

  • Naja, so abwägig ist mein Vorschlag gar nicht.
    Das alles ist eine Hochgebirgsregion, d.h. Luftfeuchtigkeit, Kälte und sich ständig ändernde Wetterbedingungen sind normal.
    Alleine die Temperaturunterschiede lassen Akkus so schnell alle werden, wie man wohl kaum denken kann.


    Ich habe meine Zweifel, ob eine 08/15-Kamera das ohne Weiteres übersteht. Wenn ich dahin fahren würde, würde ich Ausschau nach einer abgedichteten Kamera oder zumindestens einen Gehäuse/Schutz halten, die die Kamera schützt.

  • Wenn es tatsächlich jemand ist, der eine Point&Click braucht, die vernünftige Bilder macht, ohne dass man viel einstellen muss (und kann) und die AA Batterien oder Akkus nehmen soll, dann vielleicht die Nikon Coolpix L610, sie liegt so bei 150 € und macht was sie sill, für den Preis sehr vernünftig. EIn ähnlichen Modell von Canon kostet 50€ mehr (Canon PowerShot SX160 IS). Geht natürlich noch günstiger, mit der Nikon Coolpix L27 (ca. 70€), aber ob man sich damit einen Gefallen tut...

  • Habe mich vor zwei Wochen mit einem Baugutachter unterhalten und der meinte das ab -10Grad seine Panasonic Bridge grosse probleme macht, zum einen funktioniert der Zoom nicht mehr, die Blendenlamellen und der Verschlussvorhang würden verkleben oder hängen ( hat die denn überhaubt nen richtigen Verschluss?) zudem sei der Akku in kürzester Zeit herunter.


    Ich würde wohl zu einer Kompakten Wasserdichten raten, so einer mit Innenfokussierung und interner Brennweitenverstellung. Zudem sollten die Knöpfe nicht allzuklein sein. Einfach sollte sie sein, wärend Ich diese Worte schreibe merke Ich das ich wohl einzig die GoPro auf so eine Trekingtour mitnehmen würde, denn Zoom brauch man nicht, Weitwinkel ist gefragt, Wasserdicht, mittels bacPac und Solarpowerbank wäre das wohl am Idealsten, auch vom Befestigungsmaterial her.


    Zeig ihm doch mal deine.

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!