Andere Länder, andere Zeiten, anderer Humor

  • Disney war um den 2. Weltkrieg herum sehr aktiv an der Heimatfront. Disney Zeichentrick-Filme und Filmchen waren fester und wichtiger Bestandteil der US-Propagandamaschine. Gleichzeitig waren frühe Disney Produktionen extrem rassistisch (Fantasia wurde z.B. nachträglich geschnitten, weil es schon für damals zu extrem war; King Louie und Ballou; die Indianer in Peter Pan; die Siamkatzen in Susi und Strolch; viele kleine Beispiele in den TV Produktionen, wie Goofie und Schwarzafrika...), über die Rolle der Frau in Disneyfilmen muss man glaub ich nicht mehr groß reden (Schöne und das Biest -Stockholmsyndrom; Ariel verzichtet ihre Stimme für einen reichen Typen den sie nicht kennt...).

  • @Flitzpiepe
    gut, aber die Geschichten, die Disney umgesetzt hat, gabs doch teilweise vorher auch schon. hans christian andersen schrieb die kleine meerjungfrau - auch dort musste die Meerjungfrau ihre Stimme hergeben, um zum Mensch werden zu können. Vor der Hochzeitsnacht zwischen dem Prinzen und einer anderen Prinzessin hätte die kleine Meerjungfrau ihn töten sollen, um wieder zum Meerwesen zu werden... egal
    Die geschichte basiert auf einer "Undine" Sage


    aber ich stimme dir zu disney halte ich für sehr zweifelhaft... auch die ganzen sexanspielungen finde ich mehr als peinlich...

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

    Einmal editiert, zuletzt von Styxn ()