Welche Art von Eintrittskarten kauft ihr für die BUGA?

  • Welche Art von Eintrittskarten kauft ihr für die BUGA? 0

    1. normales Tagesticket (0) 0%
    2. Dauerkarte (0) 0%
    3. Zwei-Tageskarte (0) 0%
    4. keine, da ich nicht hingehe (0) 0%

    Die Frage ist an diejenigen gerichtet, die sich dieses Jahr die BUGA in Gera anschauen wollen.
    Ich nehme mal an, das ihr euch dieses einmalige Ereignis nicht entgehen lassen wollt.


    Wenn ihr nicht hingehen wollt, dann schreibt mal eure Gründe dafür auf.

  • ich werde bei diesen hohen Preisen nicht zur BUGA gehen,da es ja
    besonders viele Behinderungen,Belästigungen und künftige Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit für die Untermhäuser gibt
    und gegeben hat. Das ist meine Art von Protest. Die Besichtigung der Anlagen wird auch später noch zu normalen Preisen möglich sein.


    Gruß Phoenix

  • Über die Aussage von Phoenix bin ich erschrocken, ich glaube das muss man trennen und was heißt Behinderung ? Alle haben inder Stadt Einschränkungen hingenommen und nehmen sie immer noch hin. Schaden tut er sich nur selbst, die fehlenden Motive bei den einzelnen Veranstaltungen.


    Vieleicht überdenkst Du Deine Meinung nochmal, fotografiere was an der Buga kritikwürdig ist - ein lohneswertes Thema.


    VieleGrüsse an alle. :cry:

    In der heutigen Zeit braucht die Welt ein paar Verrückte. Seht Euch nur an wohin uns die Normalen gebracht haben !

  • Da ich mir meine Zeit selber einteilen kann, habe ich mir schon den einen oder anderen Termin eingetragen. So eine Einzelkarte ist schon recht teuer, wenn man bekenkt was man in der relativ kurzen Zeit ablaufen kann und die Zeit die man zum fotografieren braucht. Bei 5 Einzelkarten hat man auch schon eine Dauerkarte. Naja letztendlich muss es jeder für sich alleine entscheiden.


    Grüsse an Alle ;-)

    In der heutigen Zeit braucht die Welt ein paar Verrückte. Seht Euch nur an wohin uns die Normalen gebracht haben !

  • Zitat

    Original von Stephan mit der NIKON


    Über die Aussage von Phoenix bin ich erschrocken, ich glaube das muss man trennen und was heißt Behinderung?


    Er steht aber mit seiner Meinung nicht alleine da. Ich bin regelmäβig mit dem Fahrrad von Debschwitz/Heinrichsgrün nach Untermhaus unterwegs.


    Vor einigen Jahren war es gang und gäbe, den Elsterradweg zu benutzen. Dieser wurde gesperrt und der Faulenzerweg als Alternative ausgewiesen. Akzeptiert.


    Und jetzt soll der Faulenzerweg noch ins BUGA-Gelände einbezogen werden, so dass diese Wegebeziehung ebenfalls entfällt. Der Radfahrer hat nun die Wahl, ob er über den Jagdhof oder durch das Stadtzentrum von Untermhaus nach Heinrichsgrün fahren will.


    Wie Geraer haben schon gespendet. Und so glaube ich kaum, dass die BUGA-GmbH Geld aus meinem Portemonaie kriegt.



    Zitat

    Vieleicht überdenkst Du Deine Meinung nochmal, fotografiere was an der Buga kritikwürdig ist - ein lohneswertes Thema.


    Da fange ich mal an:



    Pfiffikus,
    der nun zu Weihnachten Tageskarten geschenkt bekam

  • Du hast vollkommen Recht, eine schöne Sache ist es nicht, aber Veranstaltungen dieser Größenordnung bringen solche Behinderung mit sich.
    Schuld daran sind nicht immer die Veranstalter als solche, sondern die unüberschaubaren gesetzlichen Bestimmungen, die die gebrauchten Bundesländer erfunden haben. Baustellenabsicherung, Schutz vor Vandalismus, Terrorsicherheit???, sind nur drei scheinbaren Gründe dafür. Vielleicht wollen die Veranstalter auch nur unsere Neugier wecken, was sich alles verändert hat, damit wir alle eine Eintrittskarte kaufen?
    Die BUGA wird irgendwann mal zu Ende sein und dann geht alles wieder seinen gewohnten (Faulenzer)weg.


    Da wir als Chronisten :lol: der Gesellschaft unterwegs sind mach ich folgenden Vorschlag an den Admin:


    Der BUGA eine eigene Abteilung zu spendieren, wo pro und contra ihre Bilder zeigen und diskutieren können.

    In der heutigen Zeit braucht die Welt ein paar Verrückte. Seht Euch nur an wohin uns die Normalen gebracht haben !

  • Hallo Stephan,


    Zitat

    Original von Stephan mit der NIKON


    Du hast vollkommen Recht, eine schöne Sache ist es nicht, aber Veranstaltungen dieser Größenordnung bringen solche Behinderung mit sich.


    soweit richtig.


    Gibt es in der Zwischenzeit Erkenntnisse, ob der hier gezeigte Weg während der BUGA ohne Eintrittskarte begehbar bleiben wird? Bisher wurde mehrmals versucht, ihn zu sperren, doch es gab jedes Mal eine "Abstimmung mit den Füβen".
    Da die Fa. Diezel Büroorganisation, die ihren Sitz im Bild ganz rechts hat, neuerdings eine Einfahrt aus der Gebrüder Häuβler-Straβe! bekam, fürchte ich hier nichts Gutes.



    Pfiffikus,
    der aus mehreren Gründen eine Ermäβigung der Eintrittsgelder für Geraer durchaus für angemessen hält

  • Hallo Stefan mit der Nikon,


    über meine Ansicht wird nur der so reden,der die damaligen Behinderungen der Anwohner 2003 nicht erlebt hat. Hier ist nicht der Platz dazu,um alles aufzulisten. Ich kann bis 2008 warten,wo dann die
    Ansicht der Anlagen etwas kostengünstiger ist.


    Gruß Phoenix,der weiß,was er sagt

  • Was ich bis jetzt von anderen BUGA Gegenden mitbekommen habe, werden diese wirklich viel für kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen genutzt.
    Wäre ja dähmlich Unsummen reinzupumpen und dann vergammeln oder verwaisen zu lassen ...

  • Zitat

    Original von dude_shibby


    Was ich bis jetzt von anderen BUGA Gegenden mitbekommen habe, werden diese wirklich viel für kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen genutzt.


    In der Tat. Zum Beispiel Fuβballspiele.


    Unser Stadion der Freundschaft befindet sich mitten im BUGA-Park und wurde voll in die Planungen einbezogen. Zum Erschrecken der BUGA-GmbH lässt sich aber derzeit kaum noch vermeiden, dass der heimische Verein aufsteigt. :-D



    Pfiffikus,
    das Lästermaul

  • ...über meine Ansicht wird nur der so reden,der die damaligen Behinderungen der Anwohner 2003 nicht erlebt hat. ...


    :cry: Entschuldigung Phoenix, dass ich meine Meinung gesagt habe, aber es ist nun mal ein Diskussionsforum. Freilich akzeptiere ich Deine Meinung, aber vielleicht sagst Du uns was Dich so erheblich 2003 verärgert hat?



    ;-) Nutzungspläne für das Gelände geben, aber wie das bei den Politikern so ist, sie versprechen viel und halten wenig.

    In der heutigen Zeit braucht die Welt ein paar Verrückte. Seht Euch nur an wohin uns die Normalen gebracht haben !

  • Also ich finde es interessant und auch gut, das eine solche Frage eine so eine ,doch zum Glück, sachliche Diskussion verursacht.


    Das man zwar leicht vom Thema abweicht ist ja erstmal egal.
    Aber man kann ja die Frage erweitern

    "Was haltet ihr von der BUGA?"


    Und da dieses Thema interessant ist, werde ich es mal in den, auch für Gäste sichtbaren, Off-Topic verschieben.

  • Hallo Nikon-Stephan,


    eigentlich wollte ich hier die Diskussion über Kommunalpolitik und ihre
    Auswirkungen nicht weiterführen. Somit will ich mit zwei interessanten Bildern aus der Bauphase der Stadtbahnlinie die Diskussion darüber abschließen.



    Sie entstanden vor der Schleckerfiliale in der Leibnizstrasse.


    Gruß Phoenix