Altes Papier
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sorry, ich sehe da kein altes Papier, das sieht mir eher aus, wie die Struktur
von einer Wand von der die Farbe abblättert,..
Und sowas Unregelmäßiges kann man kaum künstlich herstellen,
da sollte man sich schon eine eigene Bibliothek an Strukturen und Texturen,
für den Hintergrund, zusammenstellen.es gibt aber auch freie Texturen im Internet,
guckst Du hier: free-mayang-textures
cu HaPe
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Den Link schau ich mir mal an. Danke dir!
edit: Hab mir mal so eine Textur runtergeladen, aber es so realistisch aussehen zu lassen ist nicht einfach.
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Wie bekommt man es hin, das diese Risse so plastisch aussehen?
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Zitat
Original von MB-Photo
Wie bekommt man es hin, das diese Risse so plastisch aussehen?noch etwas mit dem Tonwert, Ebenenstil etc. arbeiten - oder Du sucht Dir gleich eine Textur mit "Profil" - abplatzende Farbe z.B.
Ich hab mal ein Foto in die Galerie reingelegt: verfallda sieht man es am Besten.
cu HaPe
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Aus deinen letzten Link hab ich schon ein paar Texturen rausgesucht und die mittels des Musterstempels in eine neue Ebene eingefügt.
Wäre nicht schlecht, wenn du anhand deines Bildes mal deine Vorgehensweise [SIZE=7](als Tutorial)[/SIZE] beschreiben würdest. Du würdest nicht nur mir helfen.
Danke im Vorraus -
Zitat
Original von MB-Photo
Aus deinen letzten Link hab ich schon ein paar Texturen rausgesucht und die mittels des Musterstempels in eine neue Ebene eingefügt.Wäre nicht schlecht, wenn du anhand deines Bildes mal deine Vorgehensweise [SIZE=7](als Tutorial)[/SIZE] beschreiben würdest. Du würdest nicht nur mir helfen.
Danke im Vorrausmache ich, wenn ich zeitmäßig wieder mehr "Freiraum" habe. Nur ganz schnell, das Texturbild wird als Ebene UNTER die Gebäudeebene gelegt. Dann wird die Gebäudeebene markiert und deren Füllmethode zur Texturebene geändert, ich nehme meistens Abdunkeln.
cu HaPe
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Ich habs mal getestet. Das sieht irgendwie unrealistisch aus. Aber ich probiers weiter.
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hier arbeite ich dann mit der Deckkraft (verringern), aber Du hast schon Recht,
dem einen gefällts und dem anderen ist der Hintergrund zu stark. Es wäre auch vermessen, es ALLEN Recht zu machencu HaPe
edit MB:
Hier ist es zu finden:
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Hier mal ein Test:
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also mir gefällts, die Textur unterstreicht noch deutlicher den Zustand des Hauses.
Wenn Du nicht willst, dass die Textur auch auf die Fenster, oder die blaue Bau-Toilette
angewand wird, so schneide diese Elemente mit PolygonLasso aus der Ebene 0 (achte auf weiche Auswahlkante) , kopiere sie(Strg+C) und füge sie wieder ein (Strg+V). Dabei sollte die Ebene mit den Elementen ÜBER der "Abdunklungsebene stehen.
cu HaPe